Hallo an alle!
Hab mit PM 8.0 eine Partition (auf einer Platte sata2 C:\ WIN XP Pro SP2 mit 500GB, unterteilt mit drei Partitionen) von Logisch auf primär umkovertiert. Doch leider ist kurz vor Ende (99%) der Rechner hängengeblieben und ich mußte resetten.
Danach konnte von C:\ nicht mehr gebootet werden.
Jetzt hab ich eine neue Platte eindebaut (IDE 40GB D:\) und auf Ihr Win XP PRO mit SP2 neu installiert, um noch zuretten, was noch zu retten ist!
PM zeigt mir jetzt an, daß C:\ jetzt nur noch aus einer Partitionen besteht, und zwar nur 476 GB, die auch als Fehlerhaft angezeigt wird.
PartitionInfo von Partition Magic zeigt folgendes an:
Info: End C,H,S values were large drive placeholders.
Actual values are:
0 0 80 0 0 1 04 208089 42 15 0 268435455
Error #108: Partition didn't end on cylinder boundary.
ucEndHead expected to be 85, not 42.
Error #120: Logical Drive chain extends toward start of drive.
TestDisk6.11 (unter Windows) findet beim quickscan nur C:\ mit ca. 130GB, erst nach dem intensiev scan findet es dann auch die zweite.
Aber was ist mit der dritten?
Beim Start von TestDisk wird die Platte mit 500GB angezeigt!
Hoffe es ist alles verständlich beschrieben, falls was fehlt reiche ich es nach!
Gibt es eine Chance die Platte wieder in den "Uhrzustand" zu versetzen?
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Hab mit PM 8.0 eine Partition (auf einer Platte sata2 C:\ WIN XP Pro SP2 mit 500GB, unterteilt mit drei Partitionen) von Logisch auf primär umkovertiert. Doch leider ist kurz vor Ende (99%) der Rechner hängengeblieben und ich mußte resetten.
Danach konnte von C:\ nicht mehr gebootet werden.
Jetzt hab ich eine neue Platte eindebaut (IDE 40GB D:\) und auf Ihr Win XP PRO mit SP2 neu installiert, um noch zuretten, was noch zu retten ist!
PM zeigt mir jetzt an, daß C:\ jetzt nur noch aus einer Partitionen besteht, und zwar nur 476 GB, die auch als Fehlerhaft angezeigt wird.
PartitionInfo von Partition Magic zeigt folgendes an:
Info: End C,H,S values were large drive placeholders.
Actual values are:
0 0 80 0 0 1 04 208089 42 15 0 268435455
Error #108: Partition didn't end on cylinder boundary.
ucEndHead expected to be 85, not 42.
Error #120: Logical Drive chain extends toward start of drive.
TestDisk6.11 (unter Windows) findet beim quickscan nur C:\ mit ca. 130GB, erst nach dem intensiev scan findet es dann auch die zweite.
Aber was ist mit der dritten?
Beim Start von TestDisk wird die Platte mit 500GB angezeigt!
Hoffe es ist alles verständlich beschrieben, falls was fehlt reiche ich es nach!
Gibt es eine Chance die Platte wieder in den "Uhrzustand" zu versetzen?
Danke schon mal für eure Hilfe!!!