Boot Problem nach SP1 Installation

schulzdavid

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
89
Hallo Leute,
ich weiß, so ein Thema gabs zwar schon aber die Betroffenen hatten da ein paar weniger Probleme als ich...

Wie auch immer, ich bin heute auf die Idee gekommen, mir doch das Service Pack 1 für Vista 64bit runterzuladen, was ich dann auch gemacht hab und gestartet hab.
Dann gabs erstmal paar Ladeleisten auf dem Desktop und schließlich hat er neugestartet und relativ schnell die 2 von 3 Abschnitten installiert.
Als er aber den 2. Abschnitt fertig hatte, hat er wieder neugestartet und prompt empfing mein Monitor nach dem Vista Ladebildschirm kein Signal mehr. Hab ihn dann erstmal laufen lassen weil ich dachte, dass das nur ein vorläufiger Fehler sein könnte und er trotzdem weiterläuft, nach 45 Minuten aber hab ich den dann manuell am Schalter neugestartet, wieder ausprobiert, ging immer noch nix also dann im Abgesicherten Modus.

Da hats dann auch funktioniert, er hatte dann innerhalb von ca. 3 Stunden den 3. Abschnitt installiert. Danach kam aber die Meldung:
"Service Pack konnte nicht installiert werden. Vorgänge werden rückgängig gemacht."
Dacht ich mir "Toll", hab ihn aber wieder laufen lassen und nach ca. 15 Minuten war er dann fertig und hat neugestartet. Jedoch kam dann wieder No Signal vom Monitor an derselben Stelle, also wieder Abgesicherten Modus.
Dort kam wieder dieselbe Meldung dass SP nicht installiert werden konnte etc. aber nach 25 Minuten war er damit immer noch nicht fertig.

Also hab ichs mit der Vista CD (oder DVD?) probiert, bin noch vorm Booten ins Installations Programm und habe fast alle Reparaturoptionen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Zu meinem Unglück muss ich zugeben, dass ich vor ein paar Monaten die Systemwiederherstellungs Option deaktivert hatte, konnte das also auch nicht machen.

Aus dem Stress heraus habe ich dann probiert, Windows neuzuinstallieren, hab das aber dann bei "Dateien werden expandiert... (0%)" abgebrochen aus Angst, dass meine Dateien gelöscht werden, also PC neugestartet.

Jetzt will er nichtmal mehr booten, es kommt nur "NTLR (oder so ähnlich) fehlt".

Jetzt meine 2 Fragen:
Gibt es jetzt noch irgendeine andere Möglichkeit außer Windows neuzuinstallieren?
und
Werden die Dateien auf der Festplatte dann gelöscht wenn ich neuinstalliere? (soetwas derartiges steht dort nämlich vor der Installation)

Mein Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium 64bit

Die PC-Komponenten kann ich auf Anfrage auch schreiben.

Danke schonmal für eure Hilfe, bin echt verzweifelt.:(
 
Hallo,
habe das selbe problem.
welche hardware nutzt du denn?

Tipp: Stell Windows mithilfe der Vista DVD wieder auf den Zeitpunkt vor der SP1 Installation.

Da hattest du noch glück, bei mir hat er im abgesicherten modus 20 Stunden lang installiert.
Ich habe ebenfalls gegoogelt jedoch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben