Boot Probleme mit USB Stick, mit SD-Card/CD funktionierts!?

Rios

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
952
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme beim Booten von USB-Sticks.
Es ist so, dass ich einige bootbare USB-Sticks sowie bootbare SD-Karten mit Live-CD's (Rescue Systeme, Ubuntu, PartedMagic, etc) mit Hilfe von Unetbootin erstellt habe.

Wenn ich über die SD-Karte boote, funktioniert jedes Live-System problemlos. Genauso, wenn ich über CD boote.

Wenn ich allerdings über USB-Stick boote, kommt entweder eine Fehlermeldung oder Windows startet einfach ganz normal.
Eine Ausnahme gibt es aber: Avira Antivir Rescue-System (erstellt per Unetbootin) bootet auch über USB-Stick :D

Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:
- Kaspersky Rescue Disk: "No default or UI configuration directive found"
- AVG Rescue Disk: "Missing Operating System"
- Avira Rescue Disk (erstellt mit Avira Tool): "Boot Error"

Ich habe verschiedene USB Sticks und unterschiedliche Steckplätze (auch an anderen PC's) ausprobiert mit selben Ergebnis.

Woran kann das liegen, dass der PC über SD-Card/CD bootet, aber nicht bzw. nur teilweise über USB?
Geben vielleicht die Fehlermeldungen Hinweise auf das Problem?

System:
CPU: Intel i2600k
MB: AsRock Extreme 4 Gen 3
GPU: Nvidia GTX560Ti
Ram: TeamGroup Elite 2x8 + 2x4 DDR3

ps: Ich bin auch recht zufrieden, dass SD-Cards und CD's booten. Das reicht mir auch. Aber würde mich trotzdem schon interessieren, warum die USB-Sticks so Probleme machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben