Boot Probleme: siehe Bilder

Grantl

Cadet 1st Year
IMG_20200415_130143.jpgIMG_20200415_130214.jpgIMG_20200415_125258a.jpgHallo Zusammen, bei meinem Windows PC mit 2 Windows Installationen ist plötzlich ein Boot Problem aufgetaucht. Während eines größeren Kopiervorganges auf eine neue externe Festplatte sehe ich plötzlich das blaue Fenster "Betriebssystem auswählen", das nun bei jedem Hochfahrend des Rechners erscheint. Hier lässt sich aber kein System auswählen und starten und die anderen Optionen funktionieren auch nicht. Wenn ich den Rechner neu starte kommt es wieder, beim 2. Neustart kommt das Fenster "Wiederherstellung" und wenn ich nun F9 drücke, gelante ich wieder in mein Boot Menu und kann zw. den beiden Windows Installationen wie gewohnt wählen, die auch normal zu starten scheinen.

Wie kann ich diesen Bootfehler beseitigen?

lg, Markus

Anhänge

• IMG_20200415_130224.jpg
    IMG_20200415_130224.jpg
    753,9 KB · Aufrufe: 198
Im Zweifelsfall die Möhre platt machen und Neuinstallieren oder das Backup einspielen. Das wär vermutlich die Sauberste und Schnellste Methode.

Hi...

Grantl schrieb:
[...] bei meinem Windows PC mit 2 Windows Installationen [...]
Ist das beabsichtigt oder auch eine Folge Deines "Kopiervorgangs", und wie stellt sich die Konstellation Hardware-mäßig dar?
Die externe Festplatte war wahrscheinlich via USB angeschlossen, oder?

Nein, beim Kopiervorgang ging es nur um große Ladung Dateien, die nichts mit dem System zu tun haben. Der Kopiervorgang dauerte über eine Stunde, daher hatte ich den PC nicht im Blick, bis ich den blauen Screen sah. Auf dem Rechner sind die 2 Windows Installationen als Arbeits- und Spielesystem im Einsatz. Die externe Platte war per USB angeschlossen. Es war eine neue, der ich einen Laufwerksbuchstaben zuweisen musste.

Poste bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Bitte sehr.

Anhänge

• Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben