Boot Probleme unter Vista 64 Bit und XP Pro 32 Bit

zappels

Lieutenant
ich habe das problem das mein vista nicht mehr booten will. habe erst xp 32 pro installiert, dann vista 64 bit. nach problemen mit xp das überspielt mit ner formatierung und neu installation. jetzt läuft xp, aber vista nicht mehr hoch. habe mir vista boot pro geladen und dachte es damit wieder in den griff zu kriegen. leider kann ich nicht mal wenn ich alle platten außer der vista platte abklemme von dieser starten. was kann ich tun damit vista wieder funktioniert? wollte daten von vista kopieren, neu installieren und daten zurück spielen. leider gibts eine sperrung von daten. knoppix startet nicht bei mir und bin sonst am ende... könnt Ihr mir helfen?

habe 4 platten mit stata dran und zwei usb. ein sata DVD Brenner und einen ide brenner... stehe wirklich vor großem problem da dort wichtige daten enthalten sind.

vielen dank für eure hilfe... im voraus.

nach problemen mit xp das überspielt mit ner formatierung und neu installation.
Das war der Fehler , auf der XP-Partition war der Vista Bootmanager. Du könntest versuchen über die Vista DVD den Bootmanager wiederherzustellen , die DVD prüft ja dann wo ein Startproblem vorliegt in den Reperaturoptionen. Scheinbar hast du dein Vista aber schon zerrammelt.

na ja zum teil... hatte gedacht ich kann vista auf einer anderen platte installieren, vista erkennt das xp os und schriebt seinen bootloader wieder und anschließend hänge ich die alte vista platte wieder dran und er startet. kann aber nicht mal starten wenn nur die vista platte dranhängt. muss also auf der vista platte auch etwas im arge sein.
komischerweise hab ich das genauso auf meinem laptop gemacht und da funkltioniert es einwandfrei. hab einfach den startreparatur prozess der vista dvd ausgeführt und anschließend lief es wieder. einziger unterschied das natürlich im laptop eine platte in zwei partitionen aufgeteilt ist. und nicht 4 sata platten dran hängen wie beim desktoprechner.

kann ich nicht die daten mit linux kopieren und in eine neue vista umgebung einspielen? hmm... nee geht bestimmt nicht, weil ich unter linux keine ntsc schreibrechte habe.... oder?

okay... also Leute System läuft wieder... hatte wohl nur Glück, aber ich habe Vista Platte durch Neue ersetzt, Vista installiert und PLatte wieder mit alter ersetzt. danach systemstartreperatur von vista dvd ausgeführt und nu läuft es wieder... danke für eure antworten...

Zurück
Oben