Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne wissen, wo man in einem AsRock Bios die Bootreihenfolge ändern kann. Es gibt ja das Menü "Boot", allerdings kann man hier bei mir keine Bootreihenfolge einstellen.
Weiß einer, wo ich die Option finden kann?
Ich habe das AsRock AOD790GX/128M, aber das Boot Menü schaut beimir anders aus. Kann es sein, dass mein Bios meine HDD nicht erkennt (Mobo ist übrigens neu)?
Hm, der Boot Reiter sieht bei mir auch so aus, wie der von flash-90. Vielleicht kannst du mal einen BIOS Reset durchführen, dann musst du aber alles neu einstellen...
Das Boot menü sieht bei mir anders aus. Eben ohne "1st, 2st" etc. Bilder kann ich vll. mal bald posten..
Ich denke ich muss noch i-was einstellen, in diesem Fenster, steht glaube ich, bei mir alles Not Delected. Wie muss ich das umstellen, oder woher weiß ich, dass z.B. bei SATAII_2 Hard Disk stehen muss?
Ich glaube, das erkennt er selber. In diesem Menü sind nur die oberen zwei Auswahlen ("onboard SATA controller" und "SATA operation mode") verstellbar, wenn man auf eine der unteren Auswahlen ( IDE1 Master - SATAII_6) klickt, kommen da Optionen für die jeweiligen Platten (bzw. Laufwerke).
Hier mal Bilder. Würde es helfen, wenn ich das alte Mainboard+CPU verbaue und dann die Treiber für das neue Mainboard+CPU installiere und anschließend dieses neue Mainboard+CPU verbaue?
Ja, ich habe aber jetzt ein anderes Problem. Wenn ich Vista installieren will, kommt immer nach dem Mainboard Logo, ein Balken und drüber steht: Windows is loading files...
Anschließend kommt ein Bluescreen mit der Bezeichnung stop 0x0000007e.
Weiß einer was das heißt und wie ich das Problem lösen kann?
Funktioniert auch nicht (hätte mich auch gewundert).
Ergänzung ()
Ich habe mal die Mainboard Batterie weg getan und nun tut gar nichts mehr!
Die Lüfter springen an, aber die HDD LED am Gehäuse und der Power Button und so, da ist einfach kein Licht und auch auf dem Bildschirm ist kein Bild. Bitte helft mir, ich verzweifle! *heul*