ohhje...
Wen die Umstande nicht interessieren einfach weiter springen...
Naja ich bin seit Tagen auf der Suche nach solch einem Thread.
Warum? Ich will auf meinem LapTop FedoraCore 6 (RetHat-Linux) installieren.
Soweit so gut...
Als ich mir die 5 Iso-Dateien runtergeladen habe musste ich feststellen das mein DVD-Brenner offensichtlich den Geist aufgegeben hat. Nach langem rumgebastel und vieler Ausraster ist das Laufwerk als Defekt erklärt worden. Als nächstes habe ich aus meinem Uralt-LapTop das CD-Rom ausgebaut und in meinen aktuellen LapTop eingebaut.
Da gibt es ein ganz neues Problem, das Laufwerk wird zwar unter Win XP pro ganz normal erkannt aber im BIOS ist keine Spur von dem Laufwerk, so kann ich auch leider nicht von dem CD-Rom booten. Zu dem gibt es keine Floppy!
So jetzt zu dem Projekt...
Ich muss über das LAN booten,
zur verfügung steht der DeskTop-Rechner meiner Freundin mit Win XP pro, inzwischen ausgestattet mit Tftp32 von Jounin.
Die Image-Dateien des Betriebssystem, in *.iso ... ich weiß nicht ob diese in *.img wandeln muss.
IP wird vom Router vergeben, dies funktioniert auch wunderbar. Da weiß ich jetzt auch nicht ob ich für das Projekt evtl. den Router entfernen sollte und den DHCP von Tftp32 nutzen sollte, habe die möglichkeit die Rechner einfach per Switch zu verbinden oder eben per Cross-Over.
arrg ich verlier den Pfaden...
Also einmal zusammen gefasst...
DeskTop fungiert als BootServer, OS Win XP pro
LapTop fungiert als Patient, OS Win XP pro und es soll als SekundärOS FedoraCore6 installiert werden. Des weiteren ist der LapTop in der Lage übers LAN zu booten (ich weiß nicht ob es wichtig ist, die Karte ist PXE fähig)
So und nun weiß ich erstmals nicht weiter...
In welcher Form muss das Boot-Image vorliegen?
Wenn es denn in der richtigen Form vorliegt, wird es als Datei einfach zur verfügung gestellt oder muss es noch durch ein Imaginäres Laufwerk wie DaemonTools oder Nero Image-Drive ausgelesen werden.
So bevor keiner diesen Roman lesen will hör ich jetzt erstmal auf...