Boot übers Netzwerk mit TFTP - richtiges Image?

doch hab ich gelesen aber ich weiß nicht genau ob es auch auf probleme zutrifft

mein cd laufwerk ist kaputt und da hab ich meine festplatte raus geholt und es in einen anderen laptop hinzugefügt und dort einen betriebssytem istall gemacht.
Aber wie es sich dann daraus festgestellt hat hatte es nicht mit meinen treibern u.s.w zu tun gehabt.

jetzt ist die frage was soll ich machen ich habe mich schon heute 4 std mit deine sachen beschäftigt aber ich kommt nicht weit

mein laptop hat PXE 2.0 und Dhcp aber könntest du noch einmal bitte für leute die nicht zu viel ahnung hat erzählen danke

in so einem Fall würde ich Windows installieren und anschließend ein sysprep machen. Wie das mit sysprep geht, ist hier ot und dafür findest du sicher viele Infos bei google und co ;)

ja das würde ich gern aber es geht nicht laufwerk funktionier nicht deswegn wollte ich es mit boot via netzwerk machen aber es geht nicht

du sagst bei howto

zitat:

Erstellt dann den Ordner 'pxelinux.cfg' und

wie soll ich es erstellen als editor oder wie??

wenn ich dein netboot.img nehmen muss ich auch windows xp pro haben oder ist egal was

Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest doch, dass du die Festplatte in einen anderen Laptop eingebaut hast und da neuinstalliert hast, es dann aber nicht geklappt hat, weil es ein anderer Laptop ist, hab ich das so richtig verstanden?
Wenn ja, mach das nochmal und mach danach ein sysprep. Dann sollte es klappen.

Wenn du trotzdem vom LAN booten willst:

'pxelinux.cfg' ist ein Ordner (mit dem Explorer erstellen). Ist ein bisschen verwirrend wegen dem .cfg aber es ist ein Ordner.

Du brauchst nicht Windows XP. Es sollte mit anderen (Windows-)Systemen ähnlich funktionieren.

mfg
luky37

die festplatte ist noch in dem zustand für den anderen laptop also treiber u.s.w sind für das andere.

was meinst du mit "sysprep"

Warum hast du denn auf der Platte die Treiber vom anderen Laptop installiert? Dann kann es ja nicht funktionieren.

Mit Sysprep kannst du Systeme übertragen, clonen usw... weiteres bei google.

ich hab nicht installiert nur es hat die systeme von dem anderen laptop

ich hab jetzt geschafft mit LAN das auf dem anderen pc steht

folgendes:

ComputerBase.de luky37 (wegen dein mount)

Type: SAY Floppy: To start floppy
memtest: check your Ram u.s.w

wenn du das richtig konfiguriert hast, dann brauchst du nur mehr floppy eingeben um zu starten.

Hi
ich bin jetzt etwas weiter gekommen kannst du mir noch helfen

und zwar

wie soll ich
Zitat:

Gebt die Windows Installationsdateien auf dem Server freigeben

und

Zitat:

In diesem Dialog gebt ihr euren Benutzernamen und Password an, das für die Freigabe der Windows-Installationsdateien erforderlich ist. Den Rest könnt ihr auf den Standardwerten belassen.

wo finde ich mein benutzernamen und passwort ich hab dein boot disk

DEIN Benutzername und DEIN Password, mit dem man die freigebenen Ordner vom Netzwerk aus öffen kann, ist gefragt.

lol - dein normales Windows XP Benutzername und Kennwort ist gemeint. Das Kennwort, dass du zum Anmelden brauchst.

PS: luky ohne c :D

tut mir leid aber ich werde dich etwas mehr nerven

was bedeute

can not find kernel image

also das steht floppy geht
ris geht
RAM geht aber

can not find kernel image

was bedeutet das

Zuletzt bearbeitet:
lese einfach die Logfiles vom TFTPD32 und schaue nach welche Datei fehlt bzw. ob eine Fehlkonfiguration vorliegt.

hi luky

ich bins nochmal

kannst du mir was da sagen

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    59,9 KB · Aufrufe: 838
Dass pxelinux im Konfigurationsverzeichniss nach komischen Files sucht, ist normal. Das sind nämlich kodierte Werte von der Client-MAC.

Später sucht der Client nach einer Datei namens linux (und ähnlichen Files).

Dass heißt dass deine Konfiguration falsch ist (um genau zu sein: es wurde keine Kernel-File angegeben).

Überprüfe nochmal die Datei und wenns nicht geht, poste mal den Inhalt.

mfg
luky37

ich hab ja gar kein kernel file

ich weiß nicht wo und wie ich das machen soll

oh man jetzt schon 24 std sitzt ich dran:lol:

Wenn du das Netzwerk Floppy Image booten willst, dann ist der Kernel memdisk (wie hier eindeutig dokumentiert ist ;))

Die memdisk datei muss dann natürlich auch vorhanden sein.

Du musst mein Howto schon genau lesen ... sonst wird das nichts.

genau das hab ich gemacht

Zitat:
Kopiert die Datei pxelinux.0 und memdisk (vom SYSLINUX-Archiv bzw. SYSLINUX\memdisk) in den zuvor erstellten Ordner

also in den TFTPD32

und jetzt kommts

Zitat:

Erstellt dann den Ordner 'pxelinux.cfg' und darin die Datei default mit folgendem Inhalt:

wie erstelle ich ein default datei?

ich hab es irgendwie gemacht es funktionier auch
floppy komm ich auch rein
nur
can not kernel image

Zuletzt bearbeitet:
floppy image und memdisk kommen nicht in den pxelinux.cfg Ordner sondern in den TFTP Root Ordner.

Zurück
Oben