Boot via Tastatur

beckerfrederik

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
62
Hallo Forum,

wie kann ich meinen PC nur mit einem Tastendruck hochfahren? Im BIOS gibt es die Option "Power On By PS/2", jedoch funktioniert das nicht.

Was ist des Rätsels Lösung?

(Das Mainboard usw. könnt ihr aus der Signatur ablesen.)

gruß & danke,
Frederik
 

Spik3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
476
Das im Bios sind imo die Settings für den Standyby/Ruhezustand Modus, das du den Rechner dann per Mausbewegung wieder aufwachen kannst, oder eben per: Space Bar usw.
 

ZeRo.G

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.721
auf meinem epox kann man diverse einstellungen zum hochfahren verwenden... da wären z.B. hot key taste (Ctrl+F1...F12), password, any key,windows key oder mouse button.. ob man das auch auf deinem asrock einstellen kann, weiß ich aber nicht...
 

sober

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
153
Also ich glaube die wenigstens PS/2 Anschlüsse werden im ausgeschalteten Zustand Signale empfangen können :) !

Und durch ne Bios Option wird sich da erstmal auch nichts ändern, da wenn dann auch die Spannungswerte am Netzteil verändert werden müssen!
 
Top