Bootbares Partitionierungsprogramm

kingdodo

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Wie der Name eigentlich schon sagt, suche ich ein Partitionierungsprogramm, welches Bootbar ist. Dieses muss sich auf einer CD befinden bzw. brennen lassen. Da ich keine Diskettenlaufwerke mehr besitze, kann ich auch keine Boot-Disketten nutzen.

Kennt jemand ein Tool, welches diese gewünschte Funktion unterstützt?

P.s. mir kommt es in erster Linie da drauf an, dass man mit dem Tool eine Partition verkleinern kann.

mfg. kingdodo

mein liebling is. Acronis Disk Director Suite 10
hab noch nie stress mit dem gehabt

Partition Magic.
Lässt sich auf eine CD brennen und läuft dann im Dos-Modus. Zumindest meine etwas ältere Version.

Und wenn Du kein Geld ausgeben willst (bzw Du Dir die 60 Euro für PM sparen kannst)

PartED (gibts schon als fertiges Boot-CD-ISO)

Und wie üblich der Hinweis: Backup vorher :-)

Zuletzt bearbeitet:
"mein liebling is. Acronis Disk Director Suite 10
hab noch nie stress mit dem gehabt"
Ich habe das Programm jetzt von Chip.de heruntergeladen, wie kann ich dieses jetzt auf eine CD brennen? es wird ja warscheinlich nicht reichen einfach die exe auf die CD zu kopieren oder?

Lade dir halt die Parted Live-CD herunter (hier) - das kannst du auch einfach brennen (ISO-Datei).
Das Teil ist Freeware und gehört mit zu den besten Partitionierungsprogrammen die es gibt. Trotzdem sollte man bei allen Partitionierungstools eine Sicherungskopie machen, da immer was schiefgehen kann.

Aus eigenem Interesse: Gibt es sowas nicht auch für Flashsticks? Wie sieht's mit Linux aus? Knoppix auf Stick? Einfach geht's wohl kaum.

Acronis und Partition Magic zum Downloaden sind DEMO Versionen.
Die kosten ca. 50-60 Euro!
Wobei Partition Magic 8.0 auch noch auf dem Stand von 2003 ist.

Kostenlose Alternative: Parted Magic Live CD => auch für USB Stick geeignet.

gpartedsmall.jpeg

http://partedmagic.com/

Das *.iso File (ca. 35MB) downloaden, als Image brennen, davon booten.
http://partedmagic.com/downloads.html

gruss, limoni

Danke für die Zahlreichen Antworten, ich werde nun mal die verschiedenen Tools ausporbieren

Zurück
Oben