Booten im zweiten Anlauf Ryzen 7 2700x auf MSI B450-A PRO MAX

Hier ein weiteres Update... es lag offenbar doch nicht am Nvidia Treiber, da das Problem erneut auftrat.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass jedes mal wenn ich alle USB Geräte abgezogen habe, das System normal startet inkl. POST Message.

Also bin ich hergegangen und habe alle abgezogen und Bootvorgang für Bootvorgang eines wieder angeschlossen. Und jeweils 2 mal neu gestartet (1 x aus Windowslogonscreen und 1 x aus gestartetem Windows).

Als ich dann an der WMR Brille angekommen war (hängt per HDMI an der GraKa und per USB 3 am Board) trat der Fehler wieder auf... Dann habe ich die Brille wieder rausgezogen, jedoch alle weiteren verbleibenden USB Geräte wieder eingesteckt. Und siehe da, das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Ich lasse die Brille jetzt erstmal draußen und beobachte die nächsten Tage. Sollte es nicht mehr zum Problem kommen, ist es eindeutig und der Thread kann geschlossen werden.

Melde mich also die nächsten Tage nochmal abschließend.

In diesem Sinne gute Nacht und einen schönen Feiertag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hier nun der Themenabschluss.
Es lag wie gesagt an der eingesteckten WMR Brille. Er bootet zwar, jedoch bekommt man keine Post Message angezeigt. Möchte man ins Bios und drückt "del" passiert gar nichts mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Das liegt daran dass er im Bios ist und dies in der Brille anzeigt.
Fazit: solange man nicht ins Bootmenü bzw Bios möchte kann die Brille eingesteckt bleiben. Ansonsten vor dem Booten rausziehen. Ende der Geschichte. Thema kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon und Markchen
Zurück
Oben