Booten ohne Recovery CD?

sunshine06

Cadet 4th Year
Hallo

Da ich mein NB verkaufen kann, werde ich natürlich zuerst, meine Daten auf CD brennen.
Nun zu meiner Frage:
Reicht es, wenn ich alles lösche, d.h z.B. mit Regseeker? Registrierungseditor..

Oder, damit ja alles schön "sauber" ist, booten? und dann die Software, welche benötigt werden installieren?

Ich habe einmal gelesen, dass man booten kann ohne mit der Revory CD zu arbeiten...
Um ehrlich zu sein, ist dies mir neu. Und ich weiss nicht wie das funktioniert.
Ich habe schon ein paar mal in den Jahren die PC's oder NB's gebootet, mit Recovery um dann wieder Neuinstallationen vorzunehmen.

Was ratet ihr mir? Welche Lösung wäre die Sauberste?
Bitte mir ausführlich erklären, da ich manchmal Eure PC Sprache nicht so verstehe...bin kein Profi.... ;-)

Gruss

mir ist nicht ganz klar was du vorhast

willst du das betriebssystem neu aufspielen?

Wie erwähnt möchte ich mein Notebook verkaufen.

Darum frage ich mich, ob es reicht, habe ein Programm gefunden ERASER, um die Daten wirklich zu löschen. Ob es mit dem Alleine genügt, oder ob ich das System neu "installieren" muss.
Mir ist klar, dass ich meine Daten sichern muss, aber gewisse Programme bleiben drauf.

Darum meine Frage. Was am Besten zu tun wäre.
Reicht es alleine, wenn ich boote... gehen dann die Daten auch verloren? Oder muss ich sonst noch was tun?
Es ist kein PC Profi - der dieses Notebook erhält, aber man weiss ja nie in welche Hände es geraten könnte. Darum.... ;-)

Gruss und Danke.

ah verstehe
die platte soll also einfach nur komplett gelöscht werden
eine formatierung würde da nicht ausreichen
die platte am besten komplett mit nullen überschreiben

da gibt es verschiedene programme zu
ob eraser dafür geeigent ist weiss ich net, die beschreibung hört sich eher so an als würde man damit einzelne datein sicher löschen, aber nciht die komplette festplatte überschreiben

hi

da gibt es verschiedene programme zu

Weisst Du was für welche? Und die was wert sind, unddoch nicht viel kosten. Wenn überhaupt sogar Freeware sind? Wäre noch besser.... ;)

Gruss

@linmoni

danke Dir für die prompte Antwort.

Doch das geht mir nun einwenig zu schnell, da ich kein Profi bin.
Dass ich die Daten sichere ist mir klar. Da ich schon mal gebootet hatte und neu installiert.

"autonuke" wo sehe ich das? wie macht man das? Leider bin ich auf diesem Gebiet kein Profi. ;)

und das mit dem english..... ist mir einwenig zu hoch.... smile smile...
Könntest Du es mir etwas genauer erklären? wäre dir mega dankbar.

Dieser Link zeigt den Startbildschirm, da steht alles drauf.
http://sourceforge.net/dbimage.php?id=84358

1. Du bootest von der CD.
2. Du tippst die Buchstaben autonuke ein, da wo der Cursor blinkt, nix mit Maus. ;)
3. Ach ja, Return, zuschauen und staunen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben