Peter Griffin
Commander
Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen zwischen Win10 x64 und älteren Spielen würde ich mir gerne Windows 7 x86 auf eine andere Partition raufklatschen. Leider kann ich weder von einer DVD noch von einem USB-Stick booten. Wenn ich im Bootscreen F12 gedrückt halte, komme ich in ein Auswahlmenü, wo ich ein Medium auswählen kann, doch zur Auswahl stehen dort nur der Windows Boot Manager und "Enter Setup" (wo ich ins BIOS komme). Ich habe auch schon die Bootreihenfolge so verändert, dass das Laufwerk an erster Stelle steht. Trotzdem werden sowohl die Windows-7-DVD als auch meine alte Vista-DVD nicht erkannt. DVDs sind aber in gutem Zustand. Fast noch komischer ist aber, dass die Windows-10-DVD, die ich übrigens auf gleiche Art und Weise wie die Windows-7-DVD und Vista-DVD erstellt habe, beim Booten erkannt wird, sofern ich das DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge an die erste Stelle setze. Dann steht dort nämlich, dass man eine beliebige Taste drücken soll, um von der DVD zu starten.
Also warum zum Teufel werden die anderen DVDs nicht erkannt? Zudem wird im Bootmanager neben dem Eintrag zum BIOS wie gesagt nur die Festplatte aufgelistet. Muss man noch irgendwelche Treiber installieren? Es handelt sich hier übrigens um einen Lenovo-PC mit dem Mainboard "Lenovo Sharkbay".
Vielen Dank im Voraus!
Also warum zum Teufel werden die anderen DVDs nicht erkannt? Zudem wird im Bootmanager neben dem Eintrag zum BIOS wie gesagt nur die Festplatte aufgelistet. Muss man noch irgendwelche Treiber installieren? Es handelt sich hier übrigens um einen Lenovo-PC mit dem Mainboard "Lenovo Sharkbay".
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: