bootet nicht mit ATA 133 riad

Madse

Cadet 3rd Year
hiho
ich habe das bord MSI KT3 Ultra2-R (MS6380E
ich wollte mir letzten eine platte von einen freund an den ATA 133 raid anschliessen! und er bleibt bleibt nach dem er die platte gesucht hat stehen und fährt nicht in das bios hoch! die platte ist raid fähig!
liegt es am bios? ich hatte aber schon mal eine platte am raid dran und da hat es funktionniert!
wie kann ich das porb beheben??

mfg madse

also als erstes hast du deine ,also zweite platte auf slave geschaltet wenn nicht das machst du an der festplatte dort wo die anschlüsse sind dort müsste irgendwo Slave-Master usw stehen dort musst du zwei pins überprücken nähmlich den slave dieandre festplatte müsste auf master stehen.

Wenn du das hast dan kuck mal im biso unter boot devices oder sowas, is je nach bios anders
dort musst du dann eine der platten auf First oder second boot devices stellen je nach dem von welcher du booten wills!!!

ich will ja nicht von der platte booten ich will ja nur drauf zu greifen!

Madse schrieb:
ich will ja nicht von der platte booten ich will ja nur drauf zu greifen!

Trotzdem musst du von einer booten oder von irgendwas anderem. Es geht nur darum, dass du mal gucken sollst ob du alles richtig gejumpert und reingesteckt hast.

die platte war an einen seperraten ide port aber beim botten findet er sie noch und schlatet dann nicht in win xp!

Zurück
Oben