Bootet nicht nach Einbau GF 8800GT

sdroper

Cadet 3rd Year
Hilfe !!!

Bin jetzt stolzer (?) Besitzer einer Elitegroup GeForce 8800 GT mit dem Accelero S1.
Nach dem Einbau derselben und Einschalten gibt der Rechner jedoch nur ein schrilles Pfeifen von sich und der Bildschirm bleibt schwarz ! :mad:

Habe in einem Thread gelesen, das es an der Stromversorgung liegen könnte ?

Ich dachte, das ich mit meinem 620W Netzteil eigentlich auf der sicheren Seite sein müßte.

Hat irgendwer einen Tip für mich ...

hey eventuell mal dein bios zurücksetzten und alle stecker an der gk überprüfen.

MFG SK-Tempelhof

Hallo SK-Tempelhof,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort !

BIOS zurücksetzen sollte nach dem Handbuch kein Problem sein - ist aber nicht grad mein Favorit ;)
Welche Stecker an der Graka meinst Du denn ? Monitor ist klar - sollten da noch mehr sein ?

Gruß & Dank

sdroper

hmm naja halt ganz wichtig der 6 pin^^könnte auch ein wackelkontackt oder ein defektes kabel sein. aso dein motherboard unterstützt aber mindestens pci-e 1.1 oder?? weil pci-e 2.0 karten laufen auf pci-e 1.0 boards nicht.

MFG SK-Tempelhof

Mensch bin ich blind !

Da war tatsächlich noch ein extra Stromkabel (6-Pol) ganz unten in der Packung :rolleyes:
Ich werd' mich mal ausloggen und es gleich noch mal probieren.
Nochmals danke !

Ach ja: Mein MB unterstützt tatsächlich nur PCIe 1 !
Ich hoffe, das sich das nur auf die Performance der Graka auswirkt ...

Ich bin dann mal weg !

sdroper

lustig! Das die Leute immer wieder vergessen die Karten auch mit Strom zu versorgen

Zuletzt bearbeitet:
@Oiski Poiski

Tchuldigung, das nicht alle um Mitternacht mehr so fit sind !:D

Da der Stromanschluß unter dem riesigen Kühlkörper nur schwer zu finden war und in dem tollen Handbuch zur Installation stand nur eine kleine Fußnote: "Einige Karten verfügen über ein zusätzliches Stromkabel. Falls ihre Karte ein solches aufweist müssen Sie es anschließen ..." Und dann gilt das Handbuch auch noch für PCIe und AGP Karten ... :rolleyes:

Jedenfalls funzt es jetzt.

Vielen Dank nochmal an SK-Tempelhof
Und gute Nacht !

sdroper

Stimmt schon, die Handbücher sind oft ein Witz, aber wenigstens war deins sogar auf Deutsch.

Zurück
Oben