Bootet nur noch über die Onboardkarte!

Nynex

Ensign
Hallo alle zusammen!

Ich hab ein nerviges Problem! Als ich vorhin meinen Pc hochfuhr bootete dieser über
die onboard Grafikkarte. Am Abend zuvor lief noch alles ganz normal über meine GTX 460.
Wenn ich die Nvidia Systemeinstellungen aufrufen möchte, wird mir gesagt das meine Anzeige
nicht an eine GPU angeschlossen sei.(Macht ja auch Sinn, da die Onboardkarte aktiv ist)
Ich habe im Bios bereits überprüft ob der PCIE Slot an primärer Stelle beim Boot ist und den neusten Grakatreiber so wie alle Motherboardtreiber sind auch drauf.
Ich hatte das neulich schon einmal, da ging es dann aber am Nachmittag plötzlich wieder...
Ich hab jetzt schon ne ganze Weile das Netz durchstöbert, finde aber keine zu mir passende
Lösung. :(
Wäre super wenn einer von euch weiß wie ich das fixen kann! Wahrscheinlich ist das mal wieder nur ne Kleinigkeit die da nicht rund läuft.

Grüße
Nynex :)

Was ich nicht versteh, warum du deine onboard karte an hast, wenn du die gforce nutzen möchtest, oder hab ich da was falsch verstanden?

Oh Leute :D
Ich denke das habe ich nicht...
Ich wüsste nun aber konkret nicht wie ich das anstellen soll. Ich hab dieses neue EFI Bios
und ich hab da bisher nichts gefunden um die onboard Geschichten zu deaktivieren...
Ich wusel mich da jetzt nochmal durch. Wenn jedoch einer weiß wie das geht, wäre ich trotzdem dankbar wenn das einer posten würde. Sorry Leute. Aber in Sachen Hardware bin
ich leider kein Profi! :(

Schreibe uns doch einfach mal Dein Mainboard auf, google wird dann bestimmt schon eine Lösung ausspucken.

Asus P8P67 rev 3.1
Normaler Weise schaltet sich die onboard Grafik ja ab sobald was im PCIE slot steckt.

Du hast im BIOS unter "Advanced" [PCI/PEG] oder [PEG/PCI] ausgewählt? (letztere Option wäre richtig) ansonsten mal BIOS resetten.

So,

aus irgendwelchen Gründen ist die Kiste jetzt ganz normal hochgefahren. Alles läuft so wie
es soll. Ich möchte mich aber eigentlich nicht damit zufrieden geben, dass dieser Mist jederzeit wiederkommen kann. Wie gesagt neulich war das schonmal und da hat sich das auch von alleine gelegt. Ich habe keine Lust das ich jedes mal darauf warten muss das sich da irgendwas wieder beruhigt. Im Bios gibt es anscheinend keine Funktion die onboard Grafik komplett abzuschalten... :(
Ergänzung ()

Bei mir steht dort: PCIE/PCI

Zurück
Oben