DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Bootfähige DVD erstellen!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Kann keine Bootfähige DVD erstellen!

Tach liebe Comunity ich habe ein rießen Problem! Undzwar habe ich nun Windows Vista auf der HDD :D Nun möchte ich das ganze natürlich auch installieren! Wenn ich in Nero nun auf DVD klicke und dann BootDVD auswähle kommt wärend ich die Dateien einfüge ein Fehler. Der sagt mir das die Bootdisk nicht mehr als 2GB haben darf! :freak: Als ich das problem behoben hatte (weiss net wie, ging auf einmal) Kam schon das nächste problem! (man bin ich ein Problemkind :lol: ) Und zwar wenn er anfagen will zu brennen Chachet er die Dateien und dann kommt ein Fehler! Unten hab ich die Bilder hierzu angefügt!

Anhänge

• Pic1.JPG
    Pic1.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 2.925
  • Pic2.JPG
    Pic2.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 2.291
  • Pic3.JPG
    Pic3.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 1.917
  • Pic4.JPG
    Pic4.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 1.927
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht wirklich! :freak:

Wenn du schon keine Ahnung hast wie man eine CD-Image brennt, solltest du Vorsicht verwalten Windows Vista zu installieren.

Also zu deinem Problem:

Du hast doch sicherlich ein CD-Image. Diesen musst du doch einfach nur brennen. Ich galube unter dem Menüpunkt "Rekorder" kannst du auf "image brennen" klicken. Dann deine Image brennen und voîla es sollte funktionieren.

@Thundercat, ich weiss sehr wohl wie man ne CD Image brennt! ;) Das was man da sieht, die ganzen dateien sind die sachen aus dem Gepackten ordner! Da ist keine Image datei dabei!

CRC Fehler, bedeutet nichts anderes, als das die Datei im Eimer ist.

Windows kann sie dann nicht mehr lesen.

Mal 'ne (blöde) Frage: Wo bekomme ich die Testversion von M$ Vista her? :confused_alt:

Wenn du einen MSDN Account hast, vorausgesetzt du hast was von Microsoft gekauft, das zum Programmieren ist (denke ich jedenfalls), dann bekommst du es da kostenlos. Sonst nur über eMule und das ist nunmal illegal.

Außerdem ist es mehr als riskant sich eine eMule Version aufn Rechner zu installieren und dann noch das Internet zu nutzen. Wer weiß, was Windows Vista alles nach "Hause" schickt...

Na dann siehe hier. So ähnlich müssten bei dir die Einstellungen sein.

nero1.gif

Dein Boot - Imagefile könnte bei dir vielleicht im Verzeichnis "boot" sein. Vielleicht klappt es dann. :D

Ja THX@ Thunder Cat, dass brennen ging, aber wenn ich dann von der DVD Booten will, geht nix also 1. Rohling verheizt! ^^ Hier mal die 2 sachen die im Boot ordner sind, und eine Übersicht meiner laufwerde! Wo soll ich die boot datei speichern? Außerdem noch mal das pic was alles zeigt, ist die datei Bootmgr nicht die datei die ich anwählen muss?

Anhänge

• Pic1.JPG
    Pic1.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 1.908
  • Pic2.JPG
    Pic2.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 1.582
  • Pic22.JPG
    Pic22.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 1.394
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo.... Nach etwas Suchen habe ich jetzt eine xpboot.bin genommen und mit einem Hex-Editor gespielt. Eigentlich müsste es laufen. Nimm die Datei als "Image file" im Boot-Fenster. (Nicht vergessen vorher die boot.zip zu entpacken.)

Viel Spaß!

Anhänge

Ähh erstmal natürlich Danke! Aber bist du sicher das das geht? Ich möchte ja Vista draufhaun! Na ja mal testen wenn ich in ner guten stunde immer noch off bin hats geklappt :D :lol:

[EDIT] So, ist das hier die Datei? Wenn ich nämlich die XP Boot datei auswählen wird sie bei nero jedoch nicht angezeigt! Ich hab sie zwar in den ordner BOOT verschoben, doch wird sie da nur dann angezeigt wenn ich auf alle dateien klicke! :freak:

Anhänge

• Pic12.JPG
    Pic12.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 1.102
  • Pic13.JPG
    Pic13.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 828
  • Pic14.JPG
    Pic14.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 833
Zuletzt bearbeitet:
Isildurs Erbe schrieb:
Ähh erstmal natürlich Danke! Aber bist du sicher das das geht? Ich möchte ja Vista draufhaun! Na ja mal testen wenn ich in ner guten stunde immer noch off bin hats geklappt :D :lol:

Also ich bin mir nicht 100%-ig sicher, 75 %. :freaky: Also unter XP waren die BOOTFIX.BIN unter dem Pfad i386. Bei dir sind die Dateien im Pfad boot. Also habe ich mit einem Hexeditor diesen Pfad geändert.

[EDIT] So, ist das hier die Datei? Wenn ich nämlich die XP Boot datei auswählen wird sie bei nero jedoch nicht angezeigt! Ich hab sie zwar in den ordner BOOT verschoben, doch wird sie da nur dann angezeigt wenn ich auf alle dateien klicke! :freak:

Die Datei xpboot.bin musst du nicht im boot Verzeichnis drinn haben. Die Datei dient nur als Image-File und wird dann von Nero als Bootsektor(oder sowas ähnliches) gebrannt. Ja, wähle alle Dateien. Nur dann kannst du die Datei sehen.

Berichte ob es geklappt hat!

Nein es hat nicht geklappt! :heul: Liegt es vll. daran das ich die XP Bootdatei im ordner gelassen hab? Wenn ich das laufwerk auswähle von dem er booten soll macht er nix und färt ganz normal winxp hoch! :( Was soll ich noch tun, ich bin total verzweifelt! Wenn ich es unter WinXP installieren will bricht es nach der eingabe des CD key ab! "Ein problem wurde festegstellt, setup wird nun beendet" sowas ähnliches steht dann da!

[EDIT] Ich glaub ich muss mir mal ne 50er spindel DVD Rohlinge gönnen :lol: da ich nur noch eine leere DVD hab!

Jo, werd ich tun, hab grad was endeckt! Die datei bootfix.bin ist die datei die ich gesucht habe. Hab sie mal mit nem Editor geöffnet, und da stand nach ein paar so komischen zeichen (wohl der Quelltext) "Press eny key to boot from CD" *freu* Ich habe natürlich sofort die neue DVD gebrannt, und habe den "link" zu meiner HDD Partition D: gegeben, war das falsch? Es ging nämlich wieder nicht, als ich zu dem punkt kam an dem ich hätte drücken sollen waren da nur so zeichen! :(

Ich bin mal so frei und stell auch mal ein nerobild rein, aber besser und auf deutsch..
nero1ax.jpg

Vergeßt diese gehackte Datei. Die Bootspur einer CD/DVD kann man nicht sehen, auch nicht wenn man alle Optionen wie versteckte Dateien und Systemdateien anzeigen an hat.

Isildur, nimm meine, das ist eine neutrale Boot.bin. Einfach den Pfad zu dem Ordner angeben wie auf dem bild und gut is. Funzte bisher mit 2000 und XP ohne den Hexeditor bemühen zu müssen.

So wirds gemacht, dann klappts auch mit dem Vista. Nachdem von der DVD gebootet wird, sollte die Windows eigene Meldung wie zB PRESS ANY KEY TO CONTINUE (Wheres the any Key??*g*) kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Saudumme Frage, aber, das is nem Freund von mir schonmal passiert...

Der hatte eine *.iso Datei, aber eine etwas ältere WinRar version, bei der wurden ISO Dateien noch als Archiv angezeigt, der hats dann ausversehen entpackt, hast du das eventuell auch gemacht? (nur so, um das mal auszuschliessen)

@ Gelbsucht, Danke für die Boot.bin aber ich wette das es nicht geht! Wo soll ich die Speichern? Im Ordner von Windows Vista oder wo?

@byte_head

Nein, das ist original belassen, wie ich es vor 2 jahren von einer Website wie winboard oder so gesaugt habe.

@Isildur

Die kannste ablegen wo Du willst. ich habe als ich die brauchte für die XP-Slipstream Installation, einfach einen Ordner gemacht und da die Bootdatei in ihren eigenen Ordner, daneben den Ordner mit den Windows Dateien und daneben einen Ordner mit Tools und so...

So haste alles in einem Überordner, der nachm erfolgreichen brennen gelöscht werden kann.

Nicht im VISTA Ordner speichern, wie gesagt, daneben...Nero holt sich die Daten und brennt die direkt auf die DVD mit. Und net die Floppy-Emulation vergessen...

Gelbsucht schrieb:
Ich bin mal so frei und stell auch mal ein nerobild rein, aber besser und auf deutsch..
nero1ax.jpg

Vergeßt diese gehackte Datei. Die Bootspur einer CD/DVD kann man nicht sehen, auch nicht wenn man alle Optionen wie versteckte Dateien und Systemdateien anzeigen an hat.

Isildur, nimm meine, das ist eine neutrale Boot.bin. Einfach den Pfad zu dem Ordner angeben wie auf dem bild und gut is. Funzte bisher mit 2000 und XP ohne den Hexeditor bemühen zu müssen.

So wirds gemacht, dann klappts auch mit dem Vista. Nachdem von der DVD gebootet wird, sollte die Windows eigene Meldung wie zB PRESS ANY KEY TO CONTINUE (Wheres the any Key??*g*) kommen...

Hi Gelbsucht!

Hab' mir deine boot.bin angesehen und die ist für WindowsXP(und davor) angepasst. Leider wird die meiner Meinung nach nicht funktionieren. Ich hatte Isildurs Erbe eine, um den richtigen Pfad, angepasste Version diese boot.bin gegeben. Funktionierte aber wohl auch nicht!

OK und warum sollte sie nicht funktionieren? Ich hab sie wie schon gesagt noch nicht zerlegt...

Zurück
Oben