Bootloop Xiaomi A2

O815

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
215
Hey zusammen,

Hab hier ein Xiaomi A2, was sich in einem bootloop befindet.
Sobald das Handy Strom bekommt, fängt es an das "wiederherstellungsmenü" zu laden und bootet dann sofort wieder neu.
Fastboot ( vol - + Power ) funktioniert nicht.
Die Xiaomi Software für pc hat nicht funktioniert, weil das Handy sobald ich es mit usb verbinden möchte durch das dauerbooten sofort den usb wieder deaktiviert.
Jemand eine Idee von euch?
 
So wie der TE schreib, scheint er schon im Recovery oder wie er es nennt Wiederherstellungsmenü zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: O815
@XReaper Das habe ich gestern Abend auch schon gelesen.
A) Factory Reset über das Recovery Menü funktioniert nicht, weil das Menü nur für eine gefühlte halbe Sekunde erscheint und dann sofort neu bootet.
Bei Variante B + C Frage ich mich halt, ob mir das überhaupt soviel Aufwand wert ist. Bin selbst iPhone Benutzer und müsste mich da jetzt komplett einlesen.

@motorazrv3 Ja das denke ich auch.

Habt ihr selbst schon diese Tools benutzt?
Welche Variante ist die eurer Meinung nach bessere?
Mit dem mi Flash Tool muss die oem entsperrung aktiviert sein. Ich weiß nicht ob diese aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
O815 schrieb:
Fastboot ( vol - + Power ) funktioniert nicht.
Laut Netz ist das auch die falsche Tastenkombination. Schon Power und Vol+ ausprobiert.
Ergänzung ()

@O815
Sicher das du im Recovery bist?
Weil dort kannst du das A2 ganz leicht zurücksetzen. Das Recovery sieht so aus.

Oder zeigt sich bei dir dieses Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: O815
100% sicher bin ich mir nicht.
Dieses Menu erscheint
Aber wie gesagt, ist so schnell wieder weg, dass ich es vielleicht 1x schaffe hoch / runter zu scrollen und dann startet es schon wieder neu.
Zu Vol up + Power hast du recht. Das funktioniert nicht ! Da passiert einfach nichts.
nur Vol down + Power funktioniert, ist aber auch ohne Effekt. Fastboot Logo oder sowas erscheint, verschwindet darauf hin und wieder der bootloop

CDEC026A-68AF-4F93-8E0A-8CC3A7452328.png
 
Wenn das Handy startet und auch nur irgendwas anzeigt, kommst du auch in den Fastboot-Modus. Klappt das nicht, benutzt du die falsche Tastenkombination.
Der Fastboot-Modus befindet sich auf der Ebene des Bootloaders, der offensichtlich wunderbar funktioniert.
Ergänzung ()

Jeder Bootloop entsteht durch einen Fehler bzgl. deiner Datenpartition. Einfach löschen (formatieren und nicht bloß wipen!) und Problem hat sich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: O815
@siggi%%44 ich komme in den Fastboot Modus. Fastboot Logo wird angezeigt, verschwindet nach 2-3 sek und startet neu.
wie soll ich deiner Meinung nach die Datenpartition löschen?
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich der Fastboot-Modus selbstständig beendet und dein Handy neustartet. Falls doch, solltest du einen Hardwaredefekt in Betracht ziehen. Denn so was passiert nicht durch einen Softwarefehler.
Der Bootloader funktioniert oder er funktioniert nicht. Der ist so simpel aufgebaut im Vergleich zum Rest des Systems, dass da keine anderen Zustände denkbar wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: O815
Zurück
Oben