TeamViewer Motive 3

Xiaomi Bootloader Unlock

Wilson_Fisk

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich habe ein 'altes' Xiaomi Poco F5 mit HyperOS 3 und würde da gerne LineageOS installieren. Man muss den Bootloader bei Xiaomi entsperren lassen. Das letzte Mal habe ich das 2022 mit meinem Poco F3 gemacht und das rennt immer noch mit Android 16. Damals musste man 30 Tage warten und dann wurde entsperrt. Inzwischen scheint das nicht mehr so einfach zu sein.
Laut Xiaomi kann man das in der Xiaomi Community App (Global) 'beantragen'.
Also gesägt, tun getan... ich bekomme jedoch immer die Meldung "application quota limit reached"

Hat jemand in letzter Zeit seit HyperOS mal den Bootloader eines Xiaomi-Handy aus Deutschland erfolgreich entsperrt?

China hat die offiziellen Wege fuer alle Chinesischen Hersteller zum 1. Januar 2025 unterbunden.
Seitdem kommen nur noch verschiedenste Fehlermeldungen.

Schau im lineage wiki / forum / im xda forum zu deinem handy.
Wenn es keine nutzbaren exploits gibt, ist das gerade doof.
Bootloader unlocken wie 2012..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me!, Tornhoof und prayhe
madmax2010 schrieb:
China hat die offiziellen Wege fuer alle Chinesischen Hersteller zum 1. Januar 2025 unterbunden.
Uh, gut zu wissen. Eigentlich wollte ich auch nochmal ein altes Xiaomi-Phone von mir entsperren, aber dann kann ich mir Recherche dazu wohl sparen.

Woher die Info, dass man beim F5 die Community-App braucht?

Was sagt das "Mi Unlock Tool" wenn du das F5 dort entsperren willst?

Code:
Unlock the Bootloader

Unlocking the bootloader will erase all your data! So please back up your data before you unlock the bootloader!

1. You must enable "OEM unlocking" and "USB debugging" as per point A.2.
2. You must connect your Mi Account with your device as per point A.4.
3. Download Mi Unlock Tool here: https://en.miui.com/unlock/index.html
4. Enter the fastboot mode by holding together "Volume Down + Power" and connect your device to your computer via USB cable (best would be the original cable)
5. Start the Mi Unlock Tool
6. Enter your eMail and your password of your Mi Account (the same account which you added to your device - Point A.4.)
7. Connect you device to your computer and start the unlock procedure
8. Follow the unlock tool instructions until the unlock procedure is finished
9. Reboot your device

Mi Max 3, F2 Pro, Note 10, 11T Pro musste ich glaube ich via Unlock Tool entsperren.
Ich musste beim Xiaomi 14 "nur" 7 Tage warten nach der Anfrage auf BL Unlock via Community-App.
Beim Xiaomi 17 Ultra gibts ein Exploit für die ersten HOS3 Versionen, da konnte ich direkt entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben