BOOTMGR compressed?

Ohara

Cadet 4th Year
Hallo Community,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe mir Vista 64bit Ultimate besorgt(ganz legal ;) und einfach installiert.

Nach Abschluss der Installation hab ich dann langsam angefangen Vista auf meine Bedürfnisse anzupassen. Jedoch bevor ich überhaupt was ändern konnte/wollte ist
vista runtergefahren und hat selbstständig den rechner neustarten lassen.

Und jetzt bekomme ich andauernd diese meldung "BOOTMGR compressed - strg-alt-entf" drücken ... ehm?

hab vom bios aus versucht über cd von vista zu booten aber rein gar nix ging weiter.

hab 2 partitionen aufn rechner, auf c(12gig) hab ich weiterhin xp installiert und auf lfwerk d(88gig) vista.

komisch ist auch des er mir gar keine option gibt, welches der installierten betriebssysteme ich starten will.

dieses vista hat schon von haus aus das sp1 oben.

mein rechner:
intel e6750, msi platinum, 2gig corsair, 8800gtx, 1xdvd lfwerk 1xdvd brenner, 1xsata harddisk mit 100gig.

danke für eure tips!

hab mich jetzt mal durchgelesen aber alle schreiben man solle die vista dvd reinstecken und über diese booten um die reparatur option zu starten bzw. die bootsektion von xp mit edit wieder einschalten.

schön und gut aber er bootet nich von der dvd!! ^^

warum sollte er nicht von DVD booten? Was macht der Rechner denn? (bleibt hängen, starten neu,..)

Richtige Startreihenfolge im BIOS?

er schreibt mir dass er den bootvorgang nicht durchführen kann und mit beliebigem key macht er wieder restart... das wars

reihenfolge:
dvd
hdd
floppy

hab ich im bios extra geändert.

hmm...seltsam...das kann ja nicht mit dem Bootmgr fehler zusammenhängen..

erkennt er die Laufwerke im BIOS? nimm die HDD aus der Bootreihenfolge mal raus? Andere CD mal ausprobieren (XP, Linux,..)

jo hab schon fix vor mit der xp cd mal zu booten, vielleicht passiert dann was.

die laufwerke erkennt er (genaue bezeichnung und produzent)

ok hdd nehm ich mal raus ... danke

oook .. hab jetzt mal die win xp ins laufwerk geschoben und alle anderen bootsequenzen ausgeschaltet, ausser das dvd laufwerk.

leider kam nach einem kurzen treiber durchgang des winxp setups ein bluescreen mit der "sci.sys" fehlermeldung! HELP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
hast du beim XP Setup die F6 Taste gedrückt um den SATA Treiber einzuspielen?

nein ... hab mich ehrlichgesagt nicht getraut irgendwas zu druckn um wiedermal alles kaputt zu schlagen ;)

ok werd ich machen!

ps: danke biervernichter für deine ratschläge

oook ... korrektur, die fehlermeldung mit bluescreen kommt wenn ich von der win xp cd starten lasse

"pci.sys" fehler code!?

F6 hilft auch nicht weiter, da ich keine ahnung hab wofür ich einen eigenen treiber einstellen soll.

mir wird wohl oder übel nichts übrig bleibn als die platte beim kumpl anzuhängen und die wichitigen daten zu sichern ... formatieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (erledigt.)
also du hast seltsame probleme...

zuerst BOOTMGR kaputt, dann booten v. CD geht nicht, und jetzt einen pci.sys

hmm...sicher mal die Daten und formatier die platte, und versuch neu zu installieren. Vll. liegt auch ein Hardware Problem vor?!?

da ich keine ahnung hab wofür ich einen eigenen treiber einstellen soll.

für den SATA Controller (lt. 1. Beitrag hast du ne SATA HDD)

öha ... ok dann werd ich vorher versuchen für meine hdd einen treiber zu finden.

falls des immer noch nicht klappt, werd ich des ding wie schon gesagt beim kumpl anhängen
und dann sollte man eigentlich sehen ob die hdd etwas hat.

du musst nicht für die HDD einen treiber suchen, sondern für den Controller deines Motherboards :D

oder im BIOS den SATA Modus deaktiveren und im IDE Modus mal probieren

ja ich weiß ... oder auch nicht egal

habs gestern gelöst, vista home premium vom kumpl ausgeborgt und über dvd gebootet.

hat alles einwandfrei geklappt ... daten gesichert und dann partionen geändert und komplett formatiert.

dann neu aufgesetzt und alles klappt.

ich versteh auch nicht wieso die leute soviel mauln, mit sp1 klappt alles einwandfrei unter vista!

Zurück
Oben