Bootmgr fehlt, boot cd nicht erkannt

rocko123

Newbie
Guten Tag,

wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich ein Problem beim Booten.

Geschehen:

Mein Ziel war es von einer Primärpartition "D:" zu booten. Alle notwendigen Dateien (zur Installation von Win7) wurden nach "D:" kopiert. Anschließend habe ich die Partition D als "Aktiv" makiert (großer Fehler!?).

Nachdem ich nun neugestartet habe, kommt die Fehlermeldung "bootmgr fehlt".
Abschließend wollte ich den bootmgr reparieren, jedoch erkennt er die Boot-CD von Win7 nicht (auch nicht nachdem ich die Bootreihenfolge geändert habe).

Problem: Ich kann weder von der CD booten/reparieren (wird nicht erkannt) noch komm ich weiter aufgrund der bootmgr-Fehlermeldung. Desweiteren kann ich die erweiterten Startoptionen nicht öffnen.

Ich wäre dankbar über eine schnelle Rückmeldung.

Gruß

Ja wenn man einfach kopiert wird kein Bootsektor auf der DVD/CD erzeugt ... und schon kann das System nix mit so einer DVD/CD anfangen .

Bei CD Burner XP z.b. gibts dafür extra nen Häckchen was man setzen kann und dann wird so ein Medium Bootfähig gemacht .

Bei einem Image was gebrant wird ist das was anderes da dort meist die Bootinfos schon mit dabei sein .

Und wie kann Windows einen Bootmanager reparieren wenn keiner da ist und man auf einer DVD/CD ja eh nix mehr schreiben kann ?

Windows erstellt default eine seperate Partition (200-350MB) diese beinhaltet den Bootloader/Bootmgr wenn du eine Windows Partition aktiv setzt die auf die Partition angewiesen ist weil sie den Bootloader nicht beinhaltet findet dein BIOS/EFI den Bootloader nichtmehr.

Stell im BIOS/UEFI ein das er von CD booten kann, start die cmd von der CD und setzt die Bootloader Partition wieder auf aktiv.

Ich meine nicht das Laufwerk sondern eine Partition der Festplatte, auf der ich die Dateien kopiert habe. Eine funktionsfähige Boot-CD ist vorhanden, leider wird die auch nicht erkannt (wie schon beschrieben).
Ergänzung ()

Im Bios unter Boot Order habe ich als erstes die Internal CD/DVD ROM Drive, danach erst die Notebook Hard Drive. Leider wird die CD nicht gebootet, bzw. ignoriert-> er versucht von der CD zu lesen (dies hört man auch) leider funktioniert dies nicht, und er versucht wieder von der Festplatte aus zu booten -> error: bootmgr fehlt. Auf einem anderen Laptop kann ich von der CD aus booten.

Erstell dir einen Bootbaren USB Stick mit dem Windows darauf und probiers davon.

Hatte der GERÄT ( PC ) windows 8 drauf ja nein ?

Zurück
Oben