BOOTMGR fehlt, was ist das?

Um dieses zu umgehen mache ich folgendes ( habe ich gemacht )

Zwei FP ( beide 500GB ) 1. Platte am SATA-0 Port - in vier Partitionen die FP aufgesteilt - DIE ZWEITE PLATTE abgehängt - alles installiert - fertig -

1. FP abgehängt -

2. Platte an SATA-1 angeschlossen - WIN_7 installiert - alles andere auch -

beide FP angeschlossen -

wenn ich jetzt WIN_7 starten will, drücke ich "F8" und starte von der 2. Platte - das hat den Vorteil, dass ich beide Systeme unabhängig und ohne BOOTMGR starte - beide Systeme sind unabhängig und wenn eines davon den Geist aufgibt kann ich mit dem anderen alles andere erledigen -

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
oh je jetzt sind es zwei
Paola86
cr4zyiv4n

was jetzt. Ich glaube da kann nichts für beide schief gehen, aber bitte unten genau lesen!

Vista im Text einfach durch windows 7 ersetzen!

Bootrec /FixMbr

Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

/FixMbr
Die Option /FixMbr schreibt einen Windows Vista-kompatiblen MBR (Master Boot Record) in die Systempartition. Diese Option überschreibt nicht die vorhandene Partitionstabelle. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie Probleme mit einem beschädigten MBR beheben oder nicht standardmäßigen Code aus dem MBR entfernen müssen.
/FixBoot
Die Option /FixBoot schreibt einen neuen Startsektor in die Systempartition, wobei sie einen Windows Vista-kompatiblen Startsektor verwendet. Verwenden Sie diese Option, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

* Der Startsektor wurde durch einen nicht standardmäßigen Windows Vista-Startsektor ersetzt.
* Der Startsektor ist beschädigt.
* Nach der Installation von Windows Vista wurde zusätzlich ein älteres Windows-Betriebssystem installiert. In diesem Szenario startet der Computer mithilfe von Windows NT Loader (NTLDR) anstelle von Windows Boot Manager (Bootmgr.exe).

/ScanOs
Die Option /ScanOs durchsucht alle Datenträger nach Installationen, die mit Windows Vista kompatibel sind. Darüber hinaus zeigt diese Option Einträge an, die sich zurzeit nicht im Speicher für Startkonfigurationsdaten befinden. Verwenden Sie diese Option, falls Windows Vista-Installationen vorhanden sind, die im Start-Manager-Menü nicht aufgelistet werden.
/RebuildBcd
Die Option /RebuildBcd durchsucht alle Datenträger nach Installationen, die mit Windows Vista kompatibel sind. Außerdem können Sie über diese Option die Installationen auswählen, die Sie dem Speicher für Startkonfigurationsdaten hinzufügen möchten. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie die Startkonfigurationsdaten neu erstellen müssen.

Edit
In die Eingabeaufforderung kommt man mit
1. winDVD starten
2. warten bis grafisches Bild erscheint
3. shift F10

Zuletzt bearbeitet:
so sorry da bin ich wieder. ich musste es erst selber ausprobieren, bevor ich es genau sagen konnte
brauchst du noch die hilfe, oder wird dir schon geholfen
?
Ergänzung ()

nein, wenn du in der reparatur bist, wähle eingabeaufforderung

danach wechsle in den ordner boot (also "cd boot") lol is klar oder?

gebe jetzt ein "bootsect /nt60 C:\"

und sag was passiert

@orchiee , wo soll man das denn eingeben ? In der eingabeaufforderung , in die man gelangt wenn man mithilfe der WIn DVD auf reperatur geht? Und wenn man da drin ist, muss man auf die DVD gehen? oder auf c: und dort in den Windows Ordner?

cr4zyiv4n schrieb:
@orchiee , wo soll man das denn eingeben ? In der eingabeaufforderung , in die man gelangt wenn man mithilfe der WIn DVD auf reperatur geht? Und wenn man da drin ist, muss man auf die DVD gehen? oder auf c: und dort in den Windows Ordner?

nein

1. winDVD starten

3. shift F10

ja richtig, windvd starten, sprache bestätigen, dann reparatur wählen und die partition c: auswählen und als reparaturfeld von den 8 oder so, den ganz unten "Eingabeaufforderung" wählen

ihr befindet euch dann im dateiverzeichnis der win7dvd

da müsst ihr ins verzeichnis boot wechseln, indem man schreibt "cd boot" und dann als text o.g. eingeben und sagen was passiert

jetzt sagt ihr beide was unterschiedliches oder ich habs falsch verstanden :(. Naja, ich danke euch auf jedenfall. Hab jetzt neuinstall laufen, damit kann man sich besser auf Simspons konzentrieren ;). War eh erst paar Tage alt das OS.

Danke nochmals

cr4zyiv4n schrieb:
jetzt sagt ihr beide was unterschiedliches oder ich habs falsch verstanden :(. Naja, ich danke euch auf jedenfall. Hab jetzt neuinstall laufen, damit kann man sich besser auf Simspons konzentrieren ;). War eh erst paar Tage alt das OS.

Danke nochmals

1. winDVD starten

3. shift F10

Viel spass bei Simpsons;)

Anhänge

• IMG_0229.jpg
    IMG_0229.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
ach lol .. nach dem neuinstal gehts immer noch nicht ^^ dann versuch ichs mal mit der anderen Methode. Dabei habe ich extra die alte HDD drin gelassen, dort saemtliche partitionen gelöscht und den Speicherplatz njicht zu gewiesen.

Kann mir einer erklären warum es dann immer noch nicht geht ?

Kein Erfolg. Bin wie folgt vorgegangen

Nach dem ich selbiges BIld hatte wie gelinkt habe ich
- /FixMbr gemacht : kam meldung das es erfolgreich war
- /FixBoot: sagte er keine elemte gefunden
- /RebuildBCD: dort habe ich 2 Versionen gehabt , WIn 7 old und aktueles WIn 7, dsa aktuele hab ich der startliste hinzugefügt.

Nach dem neustart kam wieder die Meldung "insert boot disk ..."

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht nach rebuild, noch einmal fixboot.

edit:
oder dann auch normal auf mit Repair.

Zuletzt bearbeitet:
ne, sagt er auch "keine elemente gefunden"

SO, jetzt versuche ich nochmal eine neuinstalation aber ohne das die alte HDD eingebaut ist. Das sollte doch eine Totsichere Lösung sein ... 2 and 0,5 Men ist min. genau so gut wie Simpsons :p

cr4zyiv4n schrieb:
...2 and 0,5 Men ist min. genau so gut wie Simpsons :p

Nee viel viel besser! :)

Na gut, installiere mal. Wenn es nicht geht, kommt diskpart dran.

@Paola86, wie geht es voran?

Stimmt ist um einiges besser ;)

btw. nach der neuinstal. lüppt wieder alles . Danke

erstmal vielen vielen dank euch allen !

ich habe gestern noch Mit Hanne Telefoniert und dementsprechend war mir dann geholfen ;)

Mein System funzt jetzt wunderbar. Habe auch schon sicherlich 20x neu gestartet heute, und es rennt weiterhin :)

Ich habe zwar noch eine Frage bzgl des Systemes, aber ich weis nicht ob das hier rein gehört?
Falls nicht, mich drauf auferksam machen ;)

Ich habe Ein Problem mit ATT. ( ATI-Tray-Tools )

Ich nutze dieses, sowie den Phenom MSR Tweaker zum Idlen..

Jetzt habe ich Grundsätzlich nur Programme installiert, die auf CB zu "Win7" Kompatibel sind.
Allerdings ist das ATT nicht auf Win7 aufgebaut.
Also habe ich trotzdem mal runtergeladen und wollte es Installieren.
Daraufhin ( Nach abschluss der Installation ) , kam die Meldung, das Programm sei nicht Identifiziert worden oder so ähnlich...

Aufjedenfall ging die Installation schief und das Programm wurde nicht Installiert..
Ich brauche aber ein Strom Spar Programm für meine HD4850.
Mit Riva Tuner komm ich garnicht klar...
Was kann/Soll/Muss ich machen ? Oder muss ich jetzt solange warten, bis ATT auch für Win7 kompatibel ist ?

Lg und besten dank nochmal für gestern an alle !!

Zurück
Oben