Benmchmarking 2

BootMgr fehlt

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

heute erschein bei meinem Bekannten der nicht ganz so unbekannte Fehler "BootMgr missing".
Habe es nach der Anleitung hier probiert, bei der Reparatur schien auch was gefunden worden zu sein, aber funktionieren tut es immernoch nicht, der Fehler besteht weiterhin.

Interessanterweise startet der PC jedoch ganz normal, wenn die Windows 7-DVD während des Startvorgangs eingelegt ist.

Fällt jemandem ein, was man noch durchführen könnte, abgesehen von einer Neuinstallation von Windows?

Die Systemstartreparatur muss bis zu 3* ausgeführt werden bis sie wirklich erfolgreich ist/ war.

Ah, das werde ich morgen dann probieren, vielen Dank für den Hinweis!
Man könnte ja meinen, dass eine Reparatur ausreichend ist... :)

EDIT: Ich habe es noch nicht ausprobiert, sofern aber auch eine dreimalige Ausführung nicht klappen sollte, könnte man dann noch was anderes probieren?

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Reparatur nicht funktioniert:

​Festplatte abklemmen und in einen anderen Windowsrechner stecken.

Hier über den Festplattenmanager raussuchen, wie die Partitionierung dieser Platte aussieht.
Code:
WIN+R - diskmgmt.msc

Poste mal das Ergebnis

wird die festplatte überhaupt im bios angezeigt?
ist die startreihenfolge korrekt?
wurde an der hardware irgendwas geändert? oder eine usb-festplatte/karten-lesegerät angehängt?
cmos-reset gemacht?

mit eingelegter Windows-DVD starten, dann die Datenträgerverwaltung öffnen und nachsehen ob die Systempartition noch aktiv gesetzt ist.

Zurück
Oben