BOOTMGR fehlt / Windows 7

infinities

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
13
Hallo,

ich habe gestern eine neue externe Festplatte bei der Datenträgerverwaltung formatiert etc.
Dummerweise habe ich bei einer anderen Partition "einfach mal" diese als primäre gewählt...
Nun erhalte ich BOOTMGR fehlt.

Wie löse ich das am einfachsten ohne alles platt machen zu müssen?

Auf dem Laptop wurde eine SSD nachträglich eingebaut und auf diese dann Windows 7 installiert.
Habe leider den USB Stick nicht mehr mit der Installation.

Vielen Dank!
 
Windows 7 Boot Stick erstellen, davon booten und dann den BOOTMGR reparieren bzw. neu zuordnen. Dazu findest du eine menge Anleitungen bei Google.

Windows 7 ISOs findet man wie Sand am Meer im Internet. Mit Rufus kannst du so einen Stick erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Danke !

Ich habe mir eine ISO bei Winfuture geladen und dann mit Rufus auf externer SSD erstellt. Wollte eigentlich das Tool von Microsoft nutzen, aber das unterstützt wohl nur DVD/ Stick.
Werde morgen sehen, ob es funktioniert. Bin gespannt, aber sollte ja gehen. Vielen Dank!
 
Vielen Dank.

Wollte das gerade testen mit meiner erstellten bootfähigen SSD. Aber bekomme die Fehlermeldung, dass es nur im UEFI Modus booten kann. Unterstützt wohl das Mainboard nicht.
Werde das heute Nachmittag im anderen Modus erstellen und morgen wieder testen.

Die Frage ist, ich habe mir die Win 7 ISO runtergeladen (nicht Recovery).
Deckt diese die Systemreparatur ab ?
Dem Link zufolge hat die Windows 7 CD / ISO auch Reparaturoptionen.
 
Zurück
Oben