Bootmgr fehlt

Raptor2063

Captain
Hallo,

wie auch immer es passiert ist, mein Win 8 bootmanager ist offenbar kaputt/fehlt... er funktioniert jedenfalls nicht mehr.
Ich habe den Verdacht dass es eine parallele Win 7 Installation war und ich hatte schon Mal ein Problem, es lies sich dann aber mit folgender Methode lösen:

- Booten von CD
- Reparatur
- Eingabeaufforderung...
- "Bootrec /fixmbr" => "Bootrec /fixboot" => "Bootrect /rebuildbcd"

Leider meldet er mir hier "0 Betriebssysteme gefunden"
Jetzt habe ich natürlich schon im Netz gesucht, diverse Sachen probiert, sämtliche Versuche per Reparatur usw. haben nicht funktioniert bzw. nichts gebracht.

Aktuell kann ich per Win8-CD problemlos in das installierte Win 8.1 booten.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Kann man wenn man gebootet hat direkt in Win 8.1 per Explorer in den Bootmgr. schauen bzw. diesen reparieren/neuinstallieren?

Hallo Raptor2063
Hier gibts verschiedene Bootreparatur Methoden. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

direkt in Win 8.1 per Explorer in den Bootmgr. schauen bzw. diesen reparieren/neuinstallieren?

Ja, geht auch, dazu brauchst du Bootice von hier http://www.softpedia.com/get/System/Boot-Manager-Disk/Bootice.shtml
Das geht aber nur, wenn dein System im UEFI / GPT modus installiert ist.
Gehe zu Reiter BCD edit dann unten auf deine HD/SSD , und bei Boot file: aus winload.exe dann winload.efi machen.
Bootice winload.efi.png

Zuletzt bearbeitet:
also auffrischen usw. hatte ich auch alles probiert... leider ohne Erfolg
Ich probier es mal mit Bootice - Danke schon Mal für den Tipp.
Ergänzung ()

so, leider kann ich jetzt nicht mal mehr mit CD booten :(
Ich fürchte ich muss eine Neuinstall durchführen :/

Mich würde es jetzt interessieren wie ich neu installiere wenn ich scheints gar nicht mehr booten kann..?

Was konkret besagt der Satz nicht mal mehr mit CD (CD?!) booten zu können; was passiert, was passiert nicht?

CN8

na von CD booten bzw. dann installieren geht schon.
Vorher konnte ich aber wenn die CD eingelegt war ganz normal Windows 8.1 starten, war sie nicht drin kam der "bootmgr fehlt" Error.

Ich habe jetzt jedenfalls Win 8.1 neu installiert, traue mich aber nicht wirklich jetzt wieder die Win 7 Platte anzuhängen, bei der ersten Installation als diese noch dran hing hat er trotz Neuinstallation wieder keinen Bootmgr gehabt.
Jetzt hab ich ein wenig Bammel wenn ich sie wieder dran hab er die "gute Installation" auch wieder platt haut bzw. den Bootmgr zerstört

Zurück
Oben