Bootmgr fehlt?!

Silo333

Cadet 4th Year
Hi,
hab mir gestern die Windows 7 systembuilder version gekauft(64bit).
Soweit sogut, wollte sie installieren, dazu müsste man im BIOS einstellen das in der Bootreihenfolge das CD-Laufwerk vorkommt, ist bei mir nicht der Fall da ich das mal ausgestellt habe und ins BIOS komm ich nicht mehr rein. Keine Ahnung warum. Allerdings habe ich es geschafft mit der 10Jahre alten Tastatur von meinem Dad rein zu kommen, konnte mich aber nicht bewegen.
Also hab ich meine festplatte rausgerissen sie and den PC von meinem Bruder angeschlossen und es von dort aus installiert. Auf seinem PC läuft es, auf meinem kommt allerdings die Fehlermeldung: Bootmgr fehlt.

Mein Sys:
Asus P5Q-E,
E8400 @3,0Ghz,
Ati HD 4850,
G-Skill 1066mhz Ram(4GB)
Vorheriges OS:XP

Das Sys von meinem Bro:
Asus Maximus II Formula,
GTX 275,
4GB 800mhz Ram(marke weiß ich grad nicht),
Q6600 @2,7Ghz
Normales OS: Vista

Wäre echt super wenn ihr mit helfen könntet, bin echt total genervt.

MfG Silo333

PS:BIOS flashen geht nicht, haben wir schon versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Bootreihenfolge im Bios richtig einzustellen wird das wohl nix.

Was Du versuchen könntest ist der Quickboot-Selector vom Bis, DAS sollte das Forumla schon haben. (F8 beim Post, steht da im Klartext)

Ach ja.. damit Deine USB-Tastatur im Bios funktioniert: USB-Legacy auf Enabled im Bios. Machste am besten auch mit der 10 Jahre alten Tastatur von Deinem Dad.

Ein OS was Du bei Deinem Bruder installiert hast (war bestimmt nicht die einzige Platte im System von Deinem Bruder) wird bei Dir im Rechner eventuell sowieso nicht laufen, und Du hast den Bootloader jetzt wahrscheinlich auch gleich noch auf einer der Platten Deines Bruders gepatscht .. hoffentlich läuft sein Rechner noch wenn Deine Platte draußen ist.

Danke für die schnelle Antwort, das Sys von meinem Bro läuft noch.
Wie soll ich USB-legacy anmachen wenn ich mich im BIOS nich bewegen kann, die 10Jahre alte Tastatur von meinem Dad hat noch so en alten Anschluss. Hab da auch noch en Adapter von USB auf den alten Tastatur/Maus Anschluss mit meiner neuen USB-Tastatur komm ich damit auch nicht ins BIOS.

PS: mit der G15 von meinem Bro auch nicht.
PPS: Das BIOS Problem hab ich nur an meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ein Biosreset/CmosClear und stelle es dann richtig ein.

Wenn man en BIOS reset macht indem man den PC ausschaltet(Strom aus), die Resettaste auf dem Mainboard drückt, dann hilft auch dass nicht.

Du hast eine CMOS-CLEAR-Taste hinten am I/O-Panel.
Du hast Dich aber schon mal mit Deinem Mainboard beschäftigt?

Strom ab, sonst wird das nix, also Stecker aus dem Netzteil und dann Resetten.

@HisN ehmn´nöö jedenfals nicht so intensiv.
@werkam hatten nur netzteil aus, ich probier es morgen aus da ich im Moment grad bei nem Freund bin.

Zurück
Oben