Bootmgr gelöscht, datenrettung

kojo

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
6
Hallo, ich hatte 2 ssds und einen war augenscheinlich leer gewesen welche ich dann fortmatiert hatte. Wenn ich jetzt starten will sagts "Bootmgr is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart". Würde gerne die Daten retten falls irgendwie möglich, folgendes habe ich schon probiert:

Windows Cd
Notfall Cd einer Computerzeitschrift
EaseUS Data Recovery Wizard
Stellar Data Recovery
per usb verbunden

aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?
 
Wenn die Platte formatiert wurde, bringt doch das Bootmanager reparieren eh nix?
Da ist ja kein System mehr installiert, oder verstehe ich da was falsch?
 
Ich wuerde mal gern wissen, wie Du @kojo es geschafft hast das zu tun was Du da in Deinem Post schreibst.

Und vergiss einfach mal in diesem Moment eine Rettung.

BFF
 
hatte gerade nochmal neu gestartet und bekomme jetzt “An operating system wasn’t found”.

@BFF ich habe die augenscheinlich leere festplatten mit s0kill formatiert, seitdem kann ich die andere auch nicht mehr booten
 
Fehlt immer noch das wie Du es gemacht hast.

Du hast vermutlich irgendwie mit dem Dingens "s0kill" "Platten formatiert" die das Noetige fuer das OS enthielten. @kojo

Mach einfach neu.
Und dann nur den Datentraeger angeschlossen haben der wirklich das OS haben soll.
Frag jetzt nicht wie Du irgendwas an Daten zurueck bekommen kannst. Ist vermutlich mehr zeitintensiv als ein Neueinrichten.
 
Ich würde den Link von Moselbär nutzen.

Mir selber ist es auch schon passiert, dass der Bootmanager auf einer SSD abgelegt wurde, die dafür gar nicht gedacht war. Zum Glück alles nach einer Neuinstallation bemerkt und seitdem Obacht: Nur die SSD bei der Installation im System, auf die das OS installiert werden soll.
 
Zurück
Oben