Praktikant1
Newbie

Hallo zusammen,
ich habe ein riesiges Problem. Nach einem Umbau (MB und CPU) bootet WIN XP pro nicht mehr hoch.
Nach dem Hochzählen (Speicher etc) und dem "PCI Device Listing" (Auflistung IRQ etc.) kommt die Meldung "1234F:" Egal was man danach eingibt (1 oder 2...), es kommt immer die Fehlermeldung "NTLDR missing, Press Ctrl+Alt*Del to restart"
Ich habe ein Motherboard (Gigabyte) gegen ein neueres der gleichen Marke getauscht, und die CPU einen Nummer größer auf 3,2 Ghz (P4 Intel). Ich habe schon mehrfach mit Drive Image eine Sicherung meiner "C+E - Partition" zurückgespielt, auch Windows XP mehrfach neu installiert, es kommt beim Versuch hochzubooten immer an der gleichen Stelle die Fehlermeldung "1234F:" Ich habe hier im Forum gelesen, man könnte dieses Problem mit der Wiederherstellungskonsole der XP-CD beheben und zwar mit den Befehlen "fixmbr" und/oder "fixboot". Habe ich auch schon mehrfach probiert, es hat alles nicht geholfen. Auch eine andere Boot-Festplatte konnte das Problem nicht beheben. Jetzt hoffe ich, dass sich von Euch jemand damit auskennt.
Danke im Voraus
Praktikant1
Zuletzt bearbeitet: