Bootproblem, 1234F:

Praktikant1

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2
:(
Hallo zusammen,
ich habe ein riesiges Problem. Nach einem Umbau (MB und CPU) bootet WIN XP pro nicht mehr hoch.
Nach dem Hochzählen (Speicher etc) und dem "PCI Device Listing" (Auflistung IRQ etc.) kommt die Meldung "1234F:" Egal was man danach eingibt (1 oder 2...), es kommt immer die Fehlermeldung "NTLDR missing, Press Ctrl+Alt*Del to restart"
Ich habe ein Motherboard (Gigabyte) gegen ein neueres der gleichen Marke getauscht, und die CPU einen Nummer größer auf 3,2 Ghz (P4 Intel). Ich habe schon mehrfach mit Drive Image eine Sicherung meiner "C+E - Partition" zurückgespielt, auch Windows XP mehrfach neu installiert, es kommt beim Versuch hochzubooten immer an der gleichen Stelle die Fehlermeldung "1234F:" Ich habe hier im Forum gelesen, man könnte dieses Problem mit der Wiederherstellungskonsole der XP-CD beheben und zwar mit den Befehlen "fixmbr" und/oder "fixboot". Habe ich auch schon mehrfach probiert, es hat alles nicht geholfen. Auch eine andere Boot-Festplatte konnte das Problem nicht beheben. Jetzt hoffe ich, dass sich von Euch jemand damit auskennt.

Danke im Voraus
Praktikant1
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht neu zu installieren?
 
Du hast also die Platte gelöscht, die Parts entfernt, neue erstellt und formatiert? Der Fehler deutet auf eine nicht bootfähige Partition hin.
Lies mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bootproblem-1234f-fehlermeldung.216586/
https://www.computerbase.de/forum/threads/sata-platte-nach-security-suite-verschwunden.135883/
Wenn Sie einen Intel-basierten Rechner booten, sehen Sie vereinzelt die merkwürdige Boot-Meldung 1FA:. Dieses ist keine Fehlermeldung, sondern ein Standard-Bootmanager, der im Master Boot Record (MBR) installiert ist (1, F und A sind Optionen, der Doppelpunkt deutet den Prompt an). Sie erhalten diesen Prompt, wenn keine aktiver Partition oder ein Bootmanager im MBR gefunden wird.

* 1 bootet von der ersten Partition.
* F bootet von Diskette (F wie Floppy).
* und A zeigt den Rest der Partition, z.B. "1234F:".
Also mal 3 oder 4 drücken, evtl ist dort der Knackpunkt schon gelöst.
 
Zurück
Oben