Bootproblem mit Asus K8V S Deluxe

digio

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen...

also ich hab folgendes problem mit meinem pc!! Jedesmal wenn ihc boote braucht der computer ne ewigkeit bis er endlich hochgefahren ist, dass heisst zwischen der erkennung der verschiedenen festplatten und dem windows startbildschirm vergeht mindestens eine minute oder etwas länger... während dieser zeit ist der bildschirm shcwarz und in der linken oberen ecke blinkt ein weisser cursor!!

im bios habe ich alles was ich nicht benötige ausgschaltet und es ist auch das neueste bios update drauf!! könnte es daran liegen, dass ich keine SATA platte hab sondern zwei normale IDE?? bitte helft mir, ist echt zum verzweifeln!!

besten dank schon jetzt!!

greez

Zuletzt bearbeitet:
Fang deine Fehlersuche doch mal mit einem "nackten" PC an. Zieh mal alles von Board ab und starte den PC nur mit Graka und RAM. Als erstes würde ich dann den RAM mit Memtest86 checken. Geht das alles klar, nach und nach die Laufwerke ans Board anschliessen bis du bei dem Verursacher des Problems ankommst. Sollte es eine deiner HDDs sein findest du hier eine Sammlung der benötigten Festplatten Tools.

Gruss Nox

aber wenn ich doch nur die grafikkarte und RAMs drin lasse kann er ja nicht booten, das heisst, dass ich nitcht sehe ob dieser schwarze bildschirm immer noch komtm oder nicht!? oder seh ich das falsch?? und memcheck hab ich schon gemacht, der war ok!!

-Klem mal nur die Bootplatte an. An den blauen Anschluss. Keine optischen Laufwerke o.ä.!

-Deaktiviere im Bios unter Engery Optionen oder wie das da heißt die Überwachung der HDD´s. Das hat schon häufig zu Problemen geführt bei dem Board.

also hab nur bootplatte dran gehabt, hat aber nichts gebracht!! im bios hab ich nichts dergleichen gefunden!! hab mal ab norton cd gestartet und dann kam dieser schwarze bildschirm nicht...

Wenn du kein S-ATA nutzt deaktivier im Bios einfach den Controller, dann fragt er auch nicht das S-ATA Bios ab.

Willüüü

SATA hab ich deaktiviert und die Bootreihenfolge ist folgende: HDD, CDROM,Floppy

Zurück
Oben