Bootproblem mit Drucker

mannefix

Captain
Hallo Leute,

USB Drucker angeschlossen?!

Ich hatte (?) folgendes Problem: Gigabyte H77-Dh3 (Bios F11), 8 GByte Kingston Hyper, Xeon 1230v2. Computer ging mehrfach nach 2,7 und 20 Sekunden aus. Mal kam ich ins Windows 7 64 Bit, mal ins Bios. Erster Verdacht Mainboard, dann Speicher.
Komisch war, dass mein Drucker in der Bootreihenfolge (Uefi) ganz oben stand.
Jetzt habe ich den Drucker (Brother MFC J220) vom PC getrennt. Rechner scheint zu laufen.
Gigabyte bringt ein Beta 12 Bios raus, wo von Security Boot die Rede ist. Zusammenhang?

Im Netz hatte jemand das gleiche Problem.

Dein Drucker könnte Speicher haben, und evtl. hat dein UEFI deswegen diesen Unsinn gemacht. Ein Problem ist es aber nicht, das Update kannst du beruhigt weg lassen. Wenn du den Drucker aus den Bootoptionen gelöscht hast und der Fehler damit weg ist, lass es so ;).

Hi,
jepp, flashen auf ne Beta wollte ich erstmal nicht.
Das Uefi erkennt den Drucker automatisch, sobald er über usb angeschlossen wird. Ziehe ich ihn raus geht er von alleine aus der Uefi weg.
Problem: Im Uefi finde ich die advance Funktionen (wo auch die Bootreihenfolge festgelegt wird) nicht. Gibts das nur im normalen Bios? Dann koennte ich die Bootreihenfolge z.B. DVD,Hd, deaktiviert einstellen.

Update 28.12.12: Netzteil (auch älter) ausgetauscht, geht immer noch nicht. Drucker abgestöpselt, geht immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben