Bootprobleme mit Abit AV8

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.998
Hallo,


ich habe gerade mein Abit Av8 Board mit Winchester CPu bekommen.
Laut Hersteller wurden die Bios Versionen geupdatet also support für den Winchester trotz das Rev.1.1 draufsteht. wenn ich dem Händler (Mindfactory) glauben darf.


Jetzt habe ich dennoch ein Problem und zwar wenn ich den PC anschalte kommt ein Fehlercode 0.4. und die rote lampe leuchtet am mainboard doch es steht nirgends was das bedeuten soll. Wenn ich dann wieder ausschalte steht eine 99 da.

Bitte um Hilfe
 
Sieht ganz so aus, als hättest Du kein Winchester taugliches Bios. Bekommst Du irgendwas angezeigt? Oder einfach nur schwarz?
 
das ist echt so zum ****** geht natürlich nicht
hab auch noch Hotline angerufen aber dort wird man nur für dumm verkauft
und sowas von Mindfactory hätte ich nicht gedacht

@ homer hol dir das ASUS dann hast du keine Probleme
 
Bei Abit lässt sich der Bios Baustein auch anfodern, kommt dann allerdings aus den Niederlanden, und das dauert so ca. ne Woche.
Einfach ein Fax oder ne Mail an Abit Support
 
wenn ich sowas lese,erst anfordern lassen lol
naja ich werde dann doch das asus nehmen,welches board ist im moment eigendlich zu 100% kompetibel zum winchester?
 
habe gerade ne mail an abit geschrieben hoffentlich packen die des noch bis weihnachten

@ homer das asus ist 100% kompatibel
 
KiNeTiXzZ wünsch dir viel glück,das du es noch vor weihnachten gebacken bekommst.kannst ja dann bescheid geben wenn du was neues weißt.
gruß homer
 
Was haste denn für Ram? Ich kann mir nich vorstellen das Mindfactory behauptet sie hätten ein Update gemacht wenns nich stimmt.
Hast du denn mittlerweile ein Netzteil mit 4poligem Stecker gestetet?
 
ja habe eins mit 4pol drin

es ging doch, lag nicht an der cpu sondern am speicher

läuft jedenfalls jetzt
komisch nur das das board revision 1.1 hat aber das bios von 8.12.04 ich glaub das 1.6
 
ch habte das Abit AV 8 v. 1.1. + Winchester 3000+

Also wie etliche male zuvor Mainboard eingebaut etc alles korrekt angeschlossen und gestartet. Nach ein paar Sekunden ertönt ein Sigalton 1 x lang 3x kurz und der PC geht aus.

Jetzt hab ich mich auf www.biosflash.com über Signaltöne informiert. 1 x lang + 3 x kurz deutet auf die Grafikkarte hin. Also habe ich die AGP karte rauss etc n bischen rumprobiert etc. und es nachdem es nix brachte mit einer PCI versucht und genau das selbe passierte wieder. Wenn ich garkeine GK drinhabe kommen wiederum die gleichen Fehlermeldungen + Piepstöne auf dem Diagnosedisplay( 8.3, 8.7, 9.C, 9.E(ganz kurz) und 9.F. Bei letzterem ist der PC dann schon aus. Die Fehlermeldungen hab ich in dem Manual nicht gefunden und sind mir gänzlich unbekannt.

Hab auch gelesen es könnte an tastatur liegen aber das konnte ich mit dem Test einer weiteren Tastatur auch widerlegen.

Jetzt bin ich echt irritiert und frage mich obs nun am Bios liegt am AGP Port oder doch evtl an etwas anderem. Ich bin echt am Ende. Hab mir den ganzen Samstag + Heute um die Ohren geschlagen mit etlichen Tests etc.

Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
 
Moin allerseits !
Ich habe mich jetzt mal mit der Thematik beschäftigt.
---> Einfache Lösung und vor allem UMSONST.

Kontaktiert die Hotline von ABIT EUROPE

AMOR Computer B.V. (ABIT’s European Office)
Jan van Riebeeckweg 15, 5928LG , Venlo, The Netherlands
Tel: 0031-77-3204428

Der Anruf dauert 3 Minuten.
Nach einer Mail an den technischen Betreuer (Addresse bekam ich am Telefon) bekam
binne kürzester Zeit einen neuen Bios-Chip (neuestes Bios zugesand.)

Jetzt brummt es im Gebälk.

Viel Spass noch. :evillol:
 
1. Man spricht DEUTSCH ?
2.Du hast also diese Nummer in Holland angerufen + eine email-Adresse von einem technischen Betreuer bekommen? + ihm den Sachverhalt geschrieben? + ohne weitere Kosten ein neuen Bios-Chip geschickt bekommen?
Wenn dem so ist, wäre das ja wirklich ein hammer-geiler Support !
Ich hab da nämlich auch ein Problem mit dem Chipset-Lüfter meines alten KV7; Mal dreht er, mal nicht ... Hab es auch schon mal umgetauscht beim Händler (wegen so ein kleinen Lüfter! das ganze Board! ausgebaut). Jetzt spinnt der schon wieder.
+ wollte mal fragen, ob man den gegen die passive Kühlung des AV8 tauschen kann?
Ich hab jetzt das AV8 und mein Sohn das KV7 mit diesem blöden Chipset-Lüfter (auch NB FAN genannt).
Die Grösse + die Löcher müssten passen ...
 
Zurück
Oben