Bootprobleme

Das wirds nicht bringen, die Schrauben zu lösen - willst Du das Dir die CPU davon läuft, blos weg hier, ich haue ab, never ever :-) ?


Du sollst die Seuchenkiste nach Fingerspitzengefühl zusammen bauen, nicht wie ein GalaBauer mit Freischneider.
 
GepardS schrieb:
@Coalminer, nein ich bin dir überhaupt nicht böse, dann wissen wir ja vielleicht woran es liegt. Sollte ich einen USB BIOS Flashback versuchen? Oder was wäre deine Meinung dazu?

EDIT 1 : Die Frage ist dann eben, wieso er dann funktioniert hat, ich meine ich konnte darauf spielen und es gab keinerlei Probleme.

Liebe Grüße

Gepard

Board ausbauen, CPU Kühler demontieren, RAM bis auf 1 Riegel entfernen (ggf. doch 2 falls DUAL Channel Betrieb erforderlich), Netzteil anschließen (ggf. auch ausbauen), keine weiteren Verbraucher anschließen, auch keine Grafikkarte (nutze die von der CPU).

CMOS Batterie entfernen (ohne das Spannung am Board anlieg, sprich Kaltgerätestecker vom Netzteil trennen) oder ggf. CMOS Switch/ Jumper setzten betätigen, so das die Defaults des Boards geladen werden.

Dann Spannung anlegen und einschalten (CPU Kühler bleibt ab), Board verhalten betrachten, dann ggf. Monitor anschließen (direkt ans Board, es wird die intregrierte Grafikeinheit angesteuert). Sollte das Board immernoch zicken, RAM gegentauschen.

Gibts dann immernoch Probleme ist die CPU oder das Board hinüber, dann schön zum Hersteller. Du kannst auch zum "Test" den CPU Heatspreader berühren, dieser sollte "mild" warm werden, dann ist (theoretisch) eine Funktion der CPU gegeben. Früher hätte man sich bei sowas (bwz. hat, so wie ich) die Hände verbrannt.

@DigitalIllusion - bitte, kauf dir einen Duden oder besuche einen Deutschkurs. Zudem sind deine Beiträge so hilfreich wie ein Kühlschrank am Nordpol.
 
@xdaywalkerx, ich weiß nicht ob ich mir das zutraue. Ich glaube ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich gebe zu, ich bin kein Profi, aber ich habe Angst etwas zu zerstören bzw. noch mehr zu zerstören falls bereits etwas kaputt sein sollte. Ich werde mich wohl an den Computerfachmann meines Vertrauens wenden müssen. Vielen Dank dennoch, dass du dir soviel Mühe gegeben hast. Ich weiß das sehr zu schätzen. Ich hoffe ich bekomme das alles auf die Reihe und werde weiterhin Kontakt halten und den Thread aktualisieren!

Liebe Grüße

Gepard
 
@GebpardS: Ich geb zu, DigitalIlusions Posts sind witzig zu lesen, allerdings nur für Leute mit Hintergrund! ;-)

Dein Problem liegt erstmal daran, daß dein Board deine CPU nicht richtig unterstützt. Du musst dir also das passende neue Bios ausm Internet ziehen und dann dein Board updaten. Schreib dann nochmal, falls weitere Probleme auftauchen. :)
Ergänzung ()

OT:

@DigitalIllusion, ich glaub, der 1000er in deiner Sig hatte dann 512KB ;)
 
@yummycandy, könntest du mir erklären wie du ohne ins BIOS zu kommen so ein BIOS Update vornehmen würdest? Über ein USB BIOS Flashback?

Liebe Grüße

Gepard
 
Ich kenne dein Board zwar nicht, aber für ein Update musst du normalerweise nicht ins Bios kommen. Heutzutage reicht eigentlich ein USB-Stick mit nem neuen BIOS drauf aus.
 
@yummycandy, bin den Anweisungen im Handbuch gefolgt. Alles so abgelaufen wie es im Handbuch steht. Habe versucht den PC anzuschalten. Selbes Problem wie davor. Der PC geht an, inklusive aller Lüfter und Geräte und hängt sich dann wieder in einem Boot-Loop auf.

Liebe Grüße

Gepard
 
@yummycand, ja habe ich gemacht BIOS Version 2103, bin dieser Anleitung gefolgt http://www.asus-insider.de/guides/8series_mb/
hab es umbenannt mit dem Renamer-Tool von Asus in den richtigen USB-Flashback-Port gesteckt dann auf den Flashback-Knopf gedrückt, dem Handbuch gefolgt, dann hat es aufgehört zu blinken ich hab versucht ihn an zu machen. Fehlanzeige.

Liebe Grüße

Gepard
 
Das ist merkwürdig. Dann würde ich wirklich die ganz Kiste nochmal auseinanderbauen. Wärmeleitpaste entfernen usw. Und dann nochmal sorgfältig zusammenbauen. :)
 
@yummycandy dann müsste ich mir jetzt erstmal neue Wärmeleitpaste besorgen. Ich schau mal wie ich damit jetzt umgehe.

Liebe Grüße

Gepard
 
Hast du niemanden in deinem Bekanntenkreis der eine ältere bzw. passende Cpu zur Hand hat um ein Bios Update zu machen und einen defekt auszuschliessen?Eventuell gibs bei dir auch einen Computer Laden der dir das für kleines Geld anbietet.
Wenn nämlich der Rechner mit einer anderen Cpu auch nicht startet liegt vermutlich ein defekt am Mainboard vor.
Warum der Rechner schonmal lief mit der Cpu ist schon merkwürdig.
Würde nochmal alles ausbauen und mit der Null-Methode testen.Also Board nochmal raus aus dem Gehaüse und minimal Konfiguration.
Null-Methode:http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/
 
Zurück
Oben