Bootprobleme mit Samsung SSD 950pro

errut

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
661
Nach Windows-Update bootet mein PC noch bir zum Willkommensgruss, dann kommt "Your PC ran into a Problem....", dann wechselt es auf schwarze Screen mit 0xc0000001.Habe den Pc total gelöscht und dann das Backup vor dem Update eingespielt - aber es bleibt das gleiche Problem. Wechsel ich die bootdisk und installiere win 10 aud die SSD 840, dann funktioniert alles wieder. Auch die 950 wird angezeigt. Jetzt bin ich auf Fehlersuche, vielleicht kann jemand helfen.
 

n8mahr

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.020
Backup damals im IDE Modus erstellt und nun PC im Bios auf AHCI gestellt? Hattest du den Fast-Mode im Samsung-Wizard aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Recharging

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.279
Wie hast du installiert, hoffentlich als UEFI mit GPT als Partition?
Klingt für mich im ersten Anlauf nach fehlerhaftem Boot Manager ... wobei, so plötzlich?
 

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.177
Moin,

hast Du schon mal probiert Schnellstart in Windows abzuschalten ?

Einen Versuch wäre es wert.
 

errut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
661
Den PC vor 6 Monaten zusammengebaut - ohne Probleme. Immer auch. Habe alle Partitionen geloscht und dann ein 10 neu aufgesetzt.
 

n8mahr

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.020
Den PC vor 6 Monaten zusammengebaut - ohne Probleme. Immer auch. Habe alle Partitionen geloscht und dann ein 10 neu aufgesetzt.
Sorry, was ? Ich verstehe nichts. Lies deine Posts bitte noch einmal in Ruhe und wenn noch Interesse an der Fehlereingrenzung besteht, schreib noch mal der Reihe nach und etwas ausführlicher, was du gemacht hast. SO wird das nämlich nix.
 

errut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
661
Wollte,damit sagen, der PCs ist ein Eigenbau und bisher lief der prächtig, seit ca. einem halben Jahr.
Ergänzung ()

Ergänzung: Rams überprüft, und SSD überprüft, alles ok.Dann mit bootrec über Eigabenaufforderung den Boot überschrieben. Fehler wie oben.
Dann Win10 neu installiert - es läuft bestens. dann verschiedene Backups probiert, die vorher alle ok waren, jetztz aber Fehler wie oben.
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.989
Hauptsache die Neuinstallation funktioniert.
Was mit deinen Backups los ist werden wir auch nicht herausfinden.
 

errut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
661
Also einen Schritt bin ich jetzt weiter: komme zumindest in den abgesicherten Mode.
 
Top