Bootprobleme - Ursache beim RAM, Mainboard oder CPU?

Tja also wenn der RAM nun eigentlich wieder vernünftig konfiguriert ist im Bios/(U)EFI, dann hat der wohl einen Weg ;)

Kann ja eigentlich nicht anders sein.


Gruss Dennis_50300
 
So, update: Der RAM ist auch nicht dran Schuld! Habe alte Konfig. vom BIOS versucht, XMP versucht, BIOS Reset, nada. Probleme sind die selben.
 
tja, Mainboard oder Speichercotroller der CPU , eins von beiden MUSS defekt sein, wirf einen Würfel ;)
 
Hmmm.... Also das Mainboard habe Ich ja eingeschickt gehabt und habe ein neues bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das ebenfalls defekt ist, ist eher gering. Dann wohl die CPU.... Kann es vielleicht auch am Netzteil liegen?
 
ist nicht ausgeschlossen, wenn du schon irgendeinen Billichs********** verbaut hast bist auch selbst schuld ;)
 
Ich habe mal Windows auf die HDD installiert und die SSD ausgebaut. Mit 8GB konnte Ich Prime95 auf "Blend" laufen lassen, ohne das der PC abgestürzt ist. Mit 16GB gibt es jedoch weiterhin die Bootprobleme (mit ausgebauter SSD).
 
kann es geben, das Asus Mainboard wird nicht jeden beliebigen Speicher nehmen wollen.
 
letztes Update:
Mindfactory hatte mir den Vorschlag gemacht, dass Ich sämtliche PC-Komponenten bei ihnen einsende, damit sie das System testen können. Dabei hat sich dann herausgestellt, dass das Netzteil defekt war. Sie konnten Spannungsdifferenzen messen, die den ganzen Ärger verursacht haben. Darauf hin bot mir Mindfactory an, dass Ich kostenlos auf Kulanz ein hochwertigeres Netzteil bekomme und sie sich um das alte kümmern würden.
Heute kamen meine Komponenten per Express-Versand ("damit Ich alles vor dem Wochenende da habe") an, die Ich sogleich verbaute. Alles funktioniert wunderbar! Absolut stabil! Endlich hat dieses Horror-Szenario ein Ende! Ich bin vom Mindfactory-Support echt überrascht. Der Support bat am Dienstag um einen kurzen Rückruf, um die Ergebnisse zu besprechen und den Austausch bestätigen zu lassen. Gestern ging das Paket in den Versand und heute bin Ich glücklich. Top!

Ich möchte mich auch bei Dennis und emeraldmine bedanken, die sich lange mit meinem Problem befasst haben! Dankeschön! :)
 
Zurück
Oben