DDR5 RAM - Mainboard QVL

User64

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
67
Hallo zusammen,

die Bestellung meines neuen Systems steht kurz bevor, bei den RAM habe ich aber noch eine Frage. Ich plane folgende Konfiguration:

Board: ASRock B760M Steel Legend WiFi
CPU: Intel Core i5-13600K

Beim RAM wollte ich die aus der Kaufberatung nehmen, die gibt es aber nicht bei Mindfactory wo ich das System bestellen werde. Stattdessen scheinen die Kingston die gleichen Spezifikationen zu haben: Kingston FURY Renegade DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL32-38-38

Diese sind allerdings bei ASRock nicht als QVL gelistet: RAM Kompatiblität

Ist das ein Problem das ASRock die nicht listet oder liegt das einfach daran, dass die ja nicht jeden möglichen RAM Riegel testen können? Spricht sonst etwas gegen die Riegel oder habt ihr einen Alternativvorschlag?

Besten Dank!
 
ignorier die QLV
User64 schrieb:
dass die ja nicht jeden möglichen RAM
yep
und in 3 Monaten gibts ne neue Revision bei 50% Der riegel und die wollen dann wieder getestet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, Fujiyama und User64
Probieren geht über studieren, bewahrheitet sich immer noch.
 
Okay, danke euch für euer schnelles Feedback!

Spricht etwas gegen die Kingston oder habt ihr noch bessere Vorschläge?
 
User64 schrieb:
Ist das ein Problem das ASRock die nicht listet oder liegt das einfach daran, dass die ja nicht jeden möglichen RAM Riegel testen können?
Schau einfach in den Listen von MSI, Asus und Gigabyte. Die sind bei den Boards mit gleichem Chipsatz
meist identisch und wenn das Kit dort auch nirgendwo gelistet ist dann ist die Chance auf XMP gering !
 
Zurück
Oben