Bootscreen aktivieren

T$cheche

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
653
Hallo ich hab mal vor paar monaten oder so meinen bootscreen
abgeschalten, weil ich gedacht hab mein rechner kann dann schneller booten.
Und jetzt weis ich net mehr wie ich ihn wieder aktiviere, ich glaub das
was bei ausführen unter msconfig aber das geht nicht mehr.
Kann mir jemand helfen ? ( also den befehl msconfig gibt es net mehr )
p.s. xp prof.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSCONFIG gibt es bei Linux nicht :lol:

Ansonsten könntest du uns ja mal mitteilen, um welches Betriebssystem es sich genau handelt.
 
Ich hab jetzt gelesen, dass es mit msconfig geht und so hab ich´s
auch gemacht aber jetzt geht der befehl nicht mehr komisch was
ist da kaputt ; (
 
Wie, der Befehl geht nicht mehr? Du hast doch XP drauf, oder? Was hast du denn gemacht, um den Boot-Screen wegzubekommen? Da müsste doch in der Boot.ini dein Startpfad stehen, in der untersten Zeile was mit kernel.exe. Sollte zumindest.
 
Oder du gibst unter Start, Ausführen, msconfig ein.
Klickst auf den Reiter Boot.ini und machst einen Haken bei /noguiboot rein, FERTIG.

Mfg Darkness

So hab ichs gemacht.
 
Du hast dir sicher die Umgebungsvariablen zerschossen. Das Programm msconfig findest du aber auch in C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries
Alternativ kannst du auch die boot.ini mit nem editor öffnen und direkt editieren. ;)
 
Ich versteh nicht ganz in den ordner sind ein paar datei´n egal welche ich
öffen will es passiert nix. Was nun editieren kann ich net, weis auch nix.
 
In dem Ordner öffnest du die msconfig.exe. ;)
Die boot.ini liegt im Rootverzeichnis vom Systemlaufwerk. Einfach in den Dateieigenschaften den Schreibschutz deaktivieren, dann kannste die Datei auch von Hand editieren.

PS: Warum signierst du oben mit Darkness?
 
Wie kay ich bin halt blöd wo soll die datei sein ?
das ist der ordner -
achso war ein zitat von dem.
hab noch sowas hier gefunden.
 

Anhänge

  • image3.jpg
    image3.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 200
  • image4.jpg
    image4.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Entfern das Rot unterstrichene und gut is! ;)

Sprich: "/noguiboot"
 

Anhänge

  • image4.jpg
    image4.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 177
THANX man !
 
Zurück
Oben