Bootstick mit Grafiktest und hdd test ?

stachr

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
191
Servus mitnand

folgendes Problem !
Windows startet bis zum Windows logo und startet dann wieder von selbst !
Kann keine abgesicherte version oder sonst was starten !

Meine Vermutung ist das die Graka onboard defekt ist ! könnte aber evtl auch die hdd sein ?
Gibt es ein Tool das ich aufn usb stick laden kann von dort boote und der mir die graka testet ?

ich kann nichtmal die notfallcd von cb starten !

Asrock fm2a75 pro4
ssd samsung
wd cavier 1 tb

das system befindet sich auf der ssd !
 

Sk8OrCrunk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
111
Hast du schon mal im BIOS geschaut, ob auf AHCI oder IDE beim SATA Modus gestellt ist? Wenn nicht einfach mal die beiden Parameter tauschen.
Und wie kommst du drauf, dass deine Grafikkarte defekt ist, nur weil dein Windows nicht startet?
 

stachr

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
191
es ist auf ahaci gestellt ! soll ich das mal auf ide umstellen , aber warum ?
ich hatte ein solches problem bereits bei einem anderen pc und da war die graka defekt daher meine ahnung ! ;-)
Ergänzung ()

vielen tausend dank für dein tipp , hast mir den abend gerettet :-)
aber ich kann nur noch im ide modus starten obwohl seit 4 wochen und neu inst win7 immer ahci modus an war ?

warum ?
ach ja das ist so erledigt !

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\services\msahci. Dort ändern Sie den Schlüssel „Start“ vom jeweils voreingestellten Wert auf „0“. Dann schließen Sie regedit.exe wieder. Ab dem nächsten Neustart sollte Windows 7 d
 
Zuletzt bearbeitet:
Top