Bootsystem erstellen

Forza2009

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
hallo,

möchte gern wissen wie ich ein bootsystem erstelle. Habe schon eins runtergeladen. Es ist das wwbmu. Ist das gut ? Ich möchte 3 systeme installieren. 2 x Win XP - 1 x Win 7.

Wie mache ich das am besten ? Gibt es evtl ein einfaches programm dafür (freeware)?

vielen dank für eure hilfe
 

Rolf_1985

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.093
AW: Bootsystem erstellen - brauchte hilfe

du meinst bootloader?

wenn bootloader, dann kannst du Grub versuchen.

wobei win 7 die vorhandenen win xp installationen eigentlich erkennen und in seinem bootloader einsetzen sollte oÓ
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.797
AW: Bootsystem erstellen - brauchte hilfe

So geht's.

Oder: Bei Windows Betriebssystemen wird es auch funktionieren, wenn die diese Nacheinander installierst.
WICHTIG: Zuerst das ältere (XP) OS installieren, dann erst das neue OS (Win7). Win7 wird dann einen Bootmanager automatisch erstellen und installieren.
 

Forza2009

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
AW: Bootsystem erstellen - brauchte hilfe

super, danke. WElcher Bootmanager ist Freeware, in Deutsch und am einfachsten zu Installieren ?
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.797
AW: Bootsystem erstellen - brauchte hilfe

^^Grub
Und für Vista/Win7 -> VistaBootPro
Aber gerade bei Windows Betriebssystemen würde ich den von Win7 (bzw. der neusten Windows Version) benutzen.
 
Top