Jackery IFA Fireplace

Bootvorgang bleibt im Grafikbios hängen

• Ersteller Ersteller Skarbicht
  • Erstellt am Erstellt am
S

Skarbicht

Gast
Hallo,

habe heute meinen Rechner eingeschaltet, der Monitor geht an und zeigt nur "R430 Pro BIOS 256MB" an.

Weiss jemand woran das liegt?

Grafikkarte: X800XL Mainboard: ASRock 939Dual Sata

Grüsse
Skarbicht

Steck die Karte mal vom Strom ab nimm sie raus, kurtzt warten und dann wieder rein und anschließen.

Wenns dann nicht geht besorg dir von nem Kumpel mal einen zum testen!

Kurz rausnehmen hab ich schon probiert, hat leider nichts gebracht

bBHeute morgen nochmal eingeschaltet, da lief der Bootvorgang normal. Die GraKa hat seit einer Woche einen neuen Lüfter, kanns daran liegen?
Was bleibt denn da eigentlich hängen? Das Graka Bios oder das MB Bios?

für mich klingts nach dem pc-bios , das grakabios erscheint ya noch, und dann bleibts hängen, eventuell hats was mit deinen ide-geräten zu tun, das kommt ya als nächstes. kannst allerdings auch den kühler der graka noch ma demontieren und neuaufsetzen, is eventuell ein luftpolster drunter, hatte ich auch schon mal bei meinem zalman.

Hab ich bei meiner auch alle vier Wochen vieleicht ein mal. Einfach restart machen und Problem gelöst ;) Mein bruder hat eine 6800 GT die beim starten immer erst drei mal hängen bleibt mit weissen streifen und nach dem dritten restart geht der PC problemlos. Und das ganze passiert auch jetzt im neuen PC.

Sachen gibts die kann man nicht erklären ^^

Hab das Problem mittlerwele wieder.

Auch 20-30 mal neu booten bringt nix, er bleibt im Grafikbios hängen.

Hab auch schon ale IDE uns SATA Laufwerke abgehängt, nützt auch nichts.

tausch die graka um fertig

Hab den Fehler gefunden.

Es lag an dem SATAII Anschluss. SATAII Festplatte abgesteckt (hat erstmal nichts gebracht) CMOS zurückgesetzt, und die SATAII als SATAI Platte laufen lassen.

Seitdem gehts wieder einwandfrei

Sapphire Forum
Zurück
Oben