Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Boox Picco: Mini-E-Reader will ans Smartphone geheftet werden
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Boox Picco: Mini-E-Reader will ans Smartphone geheftet werden
Big Daddy Pork
Lieutenant
@FJazzi
Das ist beim X4 Pro leider nicht anders. Ich habe allerdings einen Calibre-Server und kann mit meinem X4 Pro direkt darauf zugreifen und die gewünschten Bücher runterladen. Ich weiß nicht wie es mit der Stock-Firmware ist. Ich nutze Crosspoint.
@UweP44
Ich verstehe das Argument echt nicht. Ich lese mit meinem X4 Pro Stunden ohne Probleme.
Das ist beim X4 Pro leider nicht anders. Ich habe allerdings einen Calibre-Server und kann mit meinem X4 Pro direkt darauf zugreifen und die gewünschten Bücher runterladen. Ich weiß nicht wie es mit der Stock-Firmware ist. Ich nutze Crosspoint.
@UweP44
Ich verstehe das Argument echt nicht. Ich lese mit meinem X4 Pro Stunden ohne Probleme.
sikarr
Admiral
Nein ein X3Captain Mumpitz schrieb:Also eigentlich ein Xteink 4 in teurer.
der kam immer 69€, aktuell gibt es 15% dann bist du sogar bei 58€.Apocalypse schrieb:Na dann, den Xteink X3 Pocket eReader gibt es gerade für 69€ im Angebot, das sind dann sogar 40€ weniger. Kannst du ja dann zuschlagen. ;-)
Shririnovski
Captain Pro
Option 1: via AppFJazzi schrieb:@Big Daddy Pork und @Shririnovski
Wie läuft denn die Datenübertragung beim Xteink X4? Das K.O. Kriterium beim Boox Picco empfinde ich, dass selbst bei einer Verbindung über USB-C nicht einfach die Dateien übertragen werden können, sondern es immer über die App oder über die Webseite laufen muss.
Option 2: via USB
Option 3: via MikroSD
Cefairon
Captain
Zur Übertragung: Kann ich nicht einfach die Speicherkarte nehmen und direkt die Bücher drauf kopieren?
Der Picco ist mir einen Tick zu klein, hat aber USB-C. Die Pogopins bei XTEINK find ich nicht so toll, da muss ich eine zusätzlichen Adapter dabei haben.
Der Picco ist mir einen Tick zu klein, hat aber USB-C. Die Pogopins bei XTEINK find ich nicht so toll, da muss ich eine zusätzlichen Adapter dabei haben.
@Shririnovski
Ja, habe ich so verstanden. Aber wie @Cefairon ebenfalls fragt: Ich habe es so verstanden, dass man nicht einfach die Dateien auf das Gerät (oder SD Karte) kopieren kann und die werden dann angezeigt.
@Cefairon
Mein Verständnis ist, dass es nicht so leicht geht. Auf der BOOX Shop Seite gibt es einen Q&A Bereich, wo genau das nachgefragt wurde. Laut Antwort von BOOX ist ein "einfaches kopieren" nicht möglich.
Link:
https://shop.boox.com/products/picco
--> Dann "Reviews & QA" --> dann "62 Questions"
Ja, habe ich so verstanden. Aber wie @Cefairon ebenfalls fragt: Ich habe es so verstanden, dass man nicht einfach die Dateien auf das Gerät (oder SD Karte) kopieren kann und die werden dann angezeigt.
@Cefairon
Mein Verständnis ist, dass es nicht so leicht geht. Auf der BOOX Shop Seite gibt es einen Q&A Bereich, wo genau das nachgefragt wurde. Laut Antwort von BOOX ist ein "einfaches kopieren" nicht möglich.
Link:
https://shop.boox.com/products/picco
--> Dann "Reviews & QA" --> dann "62 Questions"
Big Daddy Pork
Lieutenant
Sicher? Mein Gerät wird nicht als Massenspeicher angezeigt und Google meinte auch, dass es nicht geht.Shririnovski schrieb:Option 2: via USB
Es möchte aber sicherlich nicht jeder ein 1.000-Seiten-Schmöker mit dabei haben. Mal davon abgesehen, dass meine Bücher nur ungern das Haus verlassen...Klebezettelcity schrieb:Danke, aber ich nehme einfach ein Buch mit.
Big Daddy Pork
Lieutenant
Das war für mich auch zu erst ein Minuspunkt für den X4 Pro. Aber den braucht man so selten, da ich ihn nicht mal im zweiwöchigen Urlaub bei ~700 Taschenbuchseiten mit 5% Hintergrundbeleuchtung laden musste. Zuhause habe ich ein Dock und da kommt der Reader immer mal wieder über Nacht rein.Cefairon schrieb:Die Pogopins bei XTEINK find ich nicht so toll, da muss ich eine zusätzlichen Adapter dabei haben.
Cefairon
Captain
Wie ist denn die Helligkeit so? In einem Test wurde bemängelt, dass die Beleuchtung sich nicht stark genug dummen lässt. Wie ist da deine Erfahrung?Big Daddy Pork schrieb:Taschenbuchseiten mit 5% Hintergrundbeleuchtung
Also ich nutze meinem X4 fast täglich seit er vor ein paar Wochen/Monaten ins Haus geflattert kam. So viel gelesen hab ich seit der Schulzeit nicht mehr.
Egal ob im Zug, in der Mittagspause, im Bett oder einfach auf der Couch neben Frau Mumpitz liegend. Die fehlende Hintergrundbeleuchtung macht eine kleine Leselampe im Bedarfsfall wett.
Egal ob im Zug, in der Mittagspause, im Bett oder einfach auf der Couch neben Frau Mumpitz liegend. Die fehlende Hintergrundbeleuchtung macht eine kleine Leselampe im Bedarfsfall wett.
Big Daddy Pork
Lieutenant
Ich glaube, dass sich das auf die Stock-Firmware bezieht. Ich habe Crosspoint installiert und finde 5% bei sonst komplett dunklem Raum angenehm. Ich bin auch eher jemand, der das Handy relativ dunkel hat.Cefairon schrieb:Wie ist denn die Helligkeit so? In einem Test wurde bemängelt, dass die Beleuchtung sich nicht stark genug dummen lässt. Wie ist da deine Erfahrung?
+12 Euro Versand, dann bist du bei 70sikarr schrieb:Nein ein X3
der kam immer 69€, aktuell gibt es 15% dann bist du sogar bei 58€.
sikarr schrieb:Nein ein X3
Weder X3 noch X4. Die haben beide keinen Touchscreen und keine Beleuchtung. Am ehesten ist der Picco noch mit dem X4 Pro vergleichbar.
Shririnovski
Captain Pro
FJazzi schrieb:@Shririnovski
Für die USB Verbindung muss man auf dem Gerät ähnlich wie bei Android einstellen, dass man das Gerät als Massenspeicher verwenden will. Macht man das, wird der X4 als USB-Laufwerk erkannt.Big Daddy Pork schrieb:Sicher? Mein Gerät wird nicht als Massenspeicher angezeigt und Google meinte auch, dass es nicht geht.
Verbindet man die MikroSD via Cardreader wird sie direkt als Laufwerk erkannt. Man kann dann seine Bücher im entsprechenden Unterordner ablegen.
Bezüglich Daten:
Liegen die Medien in einem unterstützten Format vor, dann kann man die einfach auf den X4 kopieren.
Der X4 kann leider nur wenige Formate, man muss sich dann halt durch Konvertieren (z.B. mittels Calibre) behelfen. Ich selbst hab bisher nur epubs drauf gepackt, die funktionieren Out-of-the-Box.
Bücher in Unterordnern organisieren funktioniert auch, auf der Reader Oberfläche kann man diese dann entsprechend navigieren.
Klebezettelcity
Lt. Junior Grade
Ich habe dir mal das entscheidende Wort in meinem Ausgangsbeitrag hervorgehoben:mischaef schrieb:Es möchte aber sicherlich nicht jeder ein 1.000-Seiten-Schmöker mit dabei haben. Mal davon abgesehen, dass meine Bücher nur ungern das Haus verlassen...
Danke, aber ich nehme einfach ein Buch mit.
Aber du kannst gerne mal erklären, wie du darauf kommst, ich würde eine verallgemeinernde Aussage tätigen. DAS würde mich wirklich mal interessieren, denn sonderlich komplex war der Satz ja nicht.
Cefairon
Captain
Danke! Das wolle ich hören 😁Big Daddy Pork schrieb:Ich habe Crosspoint installiert und finde 5% bei sonst komplett dunklem Raum angenehm.
Evtl hol bestellt ich heute doch noch den X4Pro. Obwohl der so viel kostet wie mein Kindle vor 5 Jahren.
Ist ja gerade Herbstsale vwi XTEINK
Lässt sich durchaus schon so verstehen.Klebezettelcity schrieb:Aber du kannst gerne mal erklären, wie du darauf kommst, ich würde eine verallgemeinernde Aussage tätigen. DAS würde mich wirklich mal interessieren, denn sonderlich komplex war der Satz ja nicht.
Erzähl doch lieber warum du den Schmöker anstatt solch einen mini Ebook Reader mitnimmst.