• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2, Fpsdrops trotz guter Hardware!

Ironimus

Cadet 4th Year
Hallo CB-Community!

Problem:
Ich spiele BL 2 alles läuft sehr smooth habe konstant meine 60 fps, laut EVGA Precision Tool 70 Prozent Graka Auslastung und alles im grünen Bereich.

Allerdings:
Wenn jetzt sich ein paar mehr Kreaturen auf den Bildschirm bewegen ( in Fight ). Habe ich kurzzeitig FPS-Drops auf 45 minimum. Klar ist es noch spielbar, keine Frage. Es ist allerdings unheimlich nervig diese kleinen Mikroruckler, man merkt es richtig.

Was ich bisher versucht habe:
- Im Offlinemodus spielen... ( Konnte keine Verbesserung erkennen )

Ich bin auch bereit notfalls was an den Einstellungen zu ändern, aber ich habe mir nicht umsonst die Hardware geholt um es dann nur auf Medium oder geschweige den Low zu spielen. Laut den Specs meines PC´s sollte das Teil auf Maximum "butterweich" laufen.

Habt Ihr Vorschläge?
Danke!

Ich spiele Borderlands 2 auf diesen Einstellungen: 1920x1080, alles max. Einstellungen auch Physix, Vysnc off.
Hardware: i5 3570k @ 4,2 Ghz, Zotac GTX 670 AMP! Edition, 8 GB RAM.
Graka Treiber ( aktuelleste ): 310.90

PhysX zieht bei BL2 extrem viel (vor allem bei großen Schlachten und wenn 4 Spieler da sind), auf Mittel stellen wäre eine Lösung aber keine zufriedenstellende ;)

Ganz normal das es mit allem auf Anschlag nicht 100% flüssig läuft - die Effekte kosten halt derbe Leistung.
Ich find da nichts sonderbares dran.

Runterstellen oder mit leben - andere Lösungen gibt es nicht.

PS:
laut EVGA Precision Tool 70 Prozent Graka Auslastung und alles im grünen Bereich.
Schönes CPU-Limit haste da ;)

Theoretisch sollte es bei dir absolut flüssig laufen. Ich habe eine HD 7870 und derbe FPS drops gehabt, weil bei mir Physix eingeschaltet war und die CPU das Ganze zu berechnen hatte. Versuch es mal ohne Physix, da diese in dem Spiel echt garnichts ausmachen.

ich denke auch, dass physx da auf maximalen einstellungen die fps nach unten zieht. Ich habe physx z.B. bei Batman archam city auch auf mittel gestellt und habe grafisch keinen großen unterschied feststellen können, außer dass vielleicht ein paar partikel weniger durch den raum geflogen sind, als auf max. einstellungen. probier es einfach mal auf mittleren physx einstellungen.

falls dir das nicht zusagt, könntest du einen fps limiter bei z.B. 40 fps setzen. evga precision hast du ja bereits. damit sollte es problemlos gehen. dann hast du zwar dauerhaft nur 40 fps, dafür aber keine miniruckler mehr, da die fps nicht weiter einbrechen.

Danke dür die Antworten!

Ich schraube mal Physix auf Medium, sollte eigl. auch kein Unterschied sein.
Wenn man mitten im Kampf ist achtet man nicht auf jetzt sagen wir mal 20 Prozent weniger Partikel ;)

Wie hoch hast du denn dein AA?
Ich konnte mit meiner Hardware alles soweit flüssig zocken auch bei größeren Schlachten. Dass PhysX viel Leistung ziehen soll ist mir nicht aufgefallen.

glaube keinem vorposter hier stell einfach im nvidia treiber das vsync auf adaptiv und dann pasts;)

und aa stell max auf 4x alles darüber gehört amd

Zurück
Oben