• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Borderlands 3: Auf PS5 und Series X mit 4K60 und 4-Spieler-Split-Screen

Apocalypse schrieb:
Je nachdem wie groß der Fernseher ist und der Abstand zum Spieler. … 55" 4k ist ja iirc noch größer als 4x 24" 1080p.
Und 65 und 75er sind ja nochmal deutlich größer.
Wenn das Spiel nicht richtig skaliert, erkennt man trotzdem fast nichts.
In Mario Kart erkennt man auch kaum was, da die Kamera so nah am Auto ist.

matty2580 schrieb:
Aber je nach Game können sie 4k mit 60Hz, auch die PS5.
Und das ist immerhin viel besser als bei der absoluten Masse beim PC, die ja nach wie vor 1080p spielt.
Konsolen sind optimierte günstige PCs, warum muss bei dem Thema immer so eine Grundsatzdiskussion entstehen?
Angeblich sollen sie das können, zudem ist 4k noch nicht wirklich Standard, höchtens bei Fernsehern, aber da gibt es genug andere Zuspieler die kein 4k unterstützen.
Und nur weil die Auflösung 4k erreicht, heißt das noch lange nicht, dass auch darin gerendert wird und die Details auf dem selben Niveau sind wie in 1080p.
 
Ich habe es durch, es war nicht Schlecht aber auch nicht der Hit. Grafik auf alles was geht war sehr Schön in 3440x1440 muss ich Sagen.
 
Das ist falsch, denn ist 4k schon längst Standard, und schon seit Jahren im Mainstream angekommen im TV-Bereich.

Und die neuen Konsolen machen das auch zum neuen Standard für Konsolengaming.

Rückschlüsse auf den PC zieht ihr lieber selbst.......
 
matty2580 schrieb:
und schon seit Jahren im Mainstream angekommen im TV-Bereich.

Echt? Zumindest ich empfange so gut wie keine 4K Sender. Noch dazu waren die Last Gen Konsolen nicht wirklich 4k würdig..
 
Zurück
Oben