• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 4 auf der Gamescom: Demo zeigt lebendige Welt und wuchtiges Gunplay

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4.300
Publisher 2K und Entwickler Gearbox haben auf der Gamescom ausführlich Gameplay zu Borderlands 4 gezeigt. Im Fokus standen eine weitläufigere und lebendigere Spielwelt, neue Möglichkeiten zur schnelleren Fortbewegung und schnelle Schießereien mit Koop-Chaos. Der Ego-Shooter erscheint am 12. September 2025.

Zur News: Borderlands 4 auf der Gamescom: Demo zeigt lebendige Welt und wuchtiges Gunplay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und Gravlens
Der Trailer macht auch keine Lust auf den neuen Teil. Ist leider nichts für mich, immer das Gleiche seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Afinda, Gabber und 14 andere
also für mich macht das Spaß, level Items suchen wie in Diablo ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, MiroPoch, Pisaro und 3 andere
Freu mich schon sehr darauf, es im Co-op zu spielen mit meinen Leuten. Endlich wider mal eine Kampagne wo man zusammen spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und jimmy13
Ich finde den comichaften Cel Shading Look echt nett, hat mir damals bei XIII schon gefallen und altert halt auch echt gut. Also das originale XIII, nicht das fürchterliche Re-Remake.

Borderlands hab ich tatsächlich nie gespielt. Hab seit dem letzten Steam Sale Borderlands 2 im Besitz. Muss dem doch mal eine Chance geben. Teil 2 soll ja eine sehr unterhaltsame Story haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cietho, Flaka, GrooderWanderer und 3 andere
Nach dem zweiten Teil war das Spielprinzip für mich mehr als ausgelutscht. Gegner beballern, die Projektile wie Schwämme aufsaugen, um dafür bessere Waffen zu bekommen, die genauso aussehen und funktionieren wie die, die man schon hat, nur damit man damit stärkere Gegner besiegen kann, die genauso aussehen und agieren wie die, die man bereits besiegt hat. Viel langweiliger kann ich mir meine Freizeit nicht mehr vorstellen. Da ist arbeiten noch spaßiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, E2K3, electronish und 8 andere
Being mir kommt es ganz auf den Humor an. Wenn der den zweiten Teil erinnert, wird es irgendwann gekauft. Wird es allerdings so nervig wie Teil drei, können Sie das Spiel behalten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, DerFunkyWizard, LeWhopper und eine weitere Person
Im Mittelpunkt stand zunächst die offene Welt, die nicht mehr nur Kulisse, sondern gar aktiver Mitspieler sein soll. ....Die Welt reagiere auf das Verhalten der Spieler, passe sich an und halte durch spontane Ereignisse kontinuierlich frische Impulse bereit. Dazu zählen etwa Events wie auftauchende Bossgegner,...
Also quasi so wie es in Diablo 4 der Fall war, bin mir nicht sicher ob das so eine gute Idee ist das direkt in die eigene Spielwelt zu integrieren.

Borderlands 3 hatte das meiner Meinung nach sehr gut gelöst, da konnte man einfach Raids auswählen und da war man dann mit anderen random Spielern unterwegs.^^
 
sorry, aber der trailer mit geballer gegen 5 Gegner 3 Minuten lang. Hab den ersten und zweiten Teil gespielt, aber beim zweiten war ich schon am Limit, ob ich es überhaupt zuende durchspielen möchte.

So wie die anderen Sagen, ist ja wie Diablo, wenn man das Level nicht hat, hat man pech. Eigentlich eher ein Soul Like spiel. Ohne richtigen Level und Attribute bleibst du sitzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Afinda
@roker002 Kann dich beruhigen, es ist deutlich einfacher, als du glaubst. Hab alle Teile schon mehrfach durch und hatte so gut wie nie Level-Probleme. Außerdem gibt es den "Second Wind". Heißt also, wenn du down gehst, hast du nochmal die Chance, durch einen Kill weiterzuspielen.
Ja, manche Bosse sind schwerer; aber nie unmöglich durch "Verskillen" :)
 
ja kenne ich @jimmy13 hab schon seit jahren nicht mehr gespielt.

Manche Spiele sind gut, andere leben davon, dass der erster Teil gut gelungen, Rest lebt vom Franchise und Kundenmelken.
 
Eines der wenigen Games die lokal und online coop gleichzeitig unterstützen. So kann ich mit meiner Frau auf der Couch zusammen noch mit anderen freunden zocken.
 
Von der Optik her sieht der nächste Teil schick aus, schöne Lichteffekte und so... aber... irgendwie zieht das bei mir nicht, entweder, weil ich in den letzten Monaten wieder etwas Zeit mit Borderlands in der Enhanced Edition verbracht habe, oder weil ich mit "Schüssen, die durch die Bank Leuchteffekte haben müssen, um den neuesten optischen Kram der GPU und Engines zwanghaft in den Vordergrund zu stellen, aber nach bereits einer Stunde kaum mehr wahrgenommen werden und sogar eher störend sein können", so meine Probleme habe... zusätzlich wirkt das auf mich vom Spieltempo her auch eher langsam, da man ja den optischen Effekten Raum zur Entfaltung geben muss.


Vielleicht aber mache ich so langsam auch einfach nur ganz entschieden den Roger Murtaugh, der zu alt für den Scheiß ist, und übertrage meine Anti-RGBionistische Haltung auch auf Waffen und deren Munition / Geschosse in Shootern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, feris, Unnu und eine weitere Person
Die Serie verkommt auch immer mehr zu einem COD/Fortnite Dopaminschock der nie abklingen darf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, the_IT_Guy, chaopanda und 3 andere
Entgegen vorheriger Befürchtungen, auch 2K Games würde den Preissprung der Branche mitgehen, bleibt Borderlands 4 beim bisherigen Niveau und kostet in der Basisversion rund 70 Euro. Für knapp 100 Euro wird eine Deluxe Edition angeboten, die mit vier Bounty Packs zusätzliche Missionen, Loot, kosmetische Inhalte, eine Vault-Karte und einen Bosskampf liefert. An der Spitze steht die Super Deluxe Edition für etwa 130 Euro, die zwei Story-Erweiterungen mit jeweils neuer spielbarer Klasse, zusätzlicher Region und weiterer Beute enthält.
Bei Borderlands 3 hatte man mit 100€ alles, inklusive aller DLCs die auch erst später released worden sind.

Hier bezahlt man 30€ mehr und hat nur 4 jetzt schon geplante DLCs. Sollten später weitere DLCs erscheinen kann es sein, dass man die nochmal extra zahlen darf.
Finde das schon eine deutliche Preiserhöhung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, electronish, the_IT_Guy und 5 andere
@SavageSkull Deutlich sinnvoller ist es ja sowieso, abzuwarten, bis die DLC wirklich draußen sind. Dann sieht man erst, ob die taugen oder nicht und hat dann nicht für etwas bezahlt, das man eigentlich nie wollte.
So wird zumindest meine Strategie sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, MiroPoch, RAZORLIGHT und 2 andere
@roker002 Man kann mit goldenen Schlüsseln (keys dazu gibt es auf vielen Seiten, einfach mal via google suchen) eine Kiste öffnen, die sehr gute aktuelle Gegenstände hat. Dann ist das Spiel zumindest im ersten Durchgang schaffbar für alle.
Für den Endboss kann eine Beschreibung/Anleitung helfen, aber du solltest normal keine Probleme haben (außer du hast die für dich falsche Klasse).

Es gibt auch genug Nebenmissionen, damit man nie unter dem Level bleibt. Und die sind es in diesem Spiel auch wert (Schieß mir in den Kopf. Nicht in die Beine, nicht in die Arme. Muss sterben. Jetzt!)
 
RAZORLIGHT schrieb:
Die Serie verkommt auch immer mehr zu einem COD/Fortnite Dopaminschock der nie abklingen darf...
Dazu passt auch das "Ich will nicht reden, ich will spielen" und "Belohnung ist immer sofort da". Das kam auch fett nach hinten losgehen. Wenn man in einem immerwährenden Strom an Belohnungen festhängt, ohne downtime, ermüdet das schnell. Mich persönlich stört ja schon die Modeerscheinung, dass Gelände seinen Wert in modernen Games langsam komplett verliert. Man morkelt ständig eine Art Wingsuit kombiniert mit einem Jetpack oder einer Art "Autoclimb" rein, damit man ja nie mehr als 10 Sekunden braucht, um irgendwo hinzkukommen. Früher waren überall unsichtbare Barrieren, heute ists egal wie die Welt aussieht, man kann im Grunde geradeaus durchlaufen, weil man eh überall hochklettern und runtergleiten kann - stark überspitzt gesagt.

Ich fands cool, dass man in BL2 noch teils längere Wege hatte. Damit wurde die Welt einfach zusammenhängender und glaubhafter, bekam auch mehr Charakter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, RAZORLIGHT und pootch
ine frage,hat Borderlands 4 einen Lanmodus? Weil Borderlands 3 hat auch einen gehabt obwohl es eigentlich keinen haben dürfte.Also bezogen auf dem Pc.
 
Ich hab mir Borderlands 3 selber versaut, in dem ich bei mydealz immer die goldenen Schlüssel geholt hatte. Ich war dann extrem over powered das hat mir das gesamte Spiel verdorben. 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, MiroPoch, Z0RDiAC und eine weitere Person
Zurück
Oben