• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 4 auf der Gamescom: Demo zeigt lebendige Welt und wuchtiges Gunplay

Nein Danke zu den Preisen. Wird von mir nicht unterstützt, trotz Fan des Franchise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711
Leider eines der Spiele, bei denen man sich als Käufer der ersten Stunde ziemlich verarscht vorkommt. Bei Teil 3 fielen die Preise extrem schnell ins Bodenlose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chainr3action, MalWiederIch und cmdr_nemesis
Nach Teil 1 & 2 mit allen DLC war für mich schluss. Wirklich tolle Spiele aber der Umfang war dann schon extrem wenn man die Teile so hintereinander spielt. Wir waren regelrecht froh, als wir dann "durch" waren. Teil 2 war auch recht abwechslungsreich und hat mir wirklich gut gefallen. So gut, dass ich (so dumm das klingt) einfach keinen weiteren Teil davon brauche und lieber nochmal den 2. durchspielen würde.
 
ElDaR schrieb:
also für mich macht das Spaß, level Items suchen wie in Diablo
Diablo ist aber nicht so nervig. In Borderlands stehen 4 Kisten nebeneinander, hätte man das nicht zu einer Kiste zusammenfassen können?
 
Hab mir vor paar Monaten Borderlands 3 mit wirklich allen DLCs die es gibt für Zirka 30€ geholt, jetzt werde ich mir das erstmal zur Brust nehmen fertig gepatcht mit allem drum und dran. Ich finde es schrecklich das man am Anfang ein spielt für Summe x Kauft und später für Kleinigkeiten ausgesaugt wird. Man kauft die Super Duper Mega Power Porno Deluxe Monster Edition für 130€ wo alles drin sein soll, und am ende kommt dann doch noch was wofür man Bezahlen soll nein danke.

Später Vielleicht wenn es wieder ein Gesamtpaket gibt für die hälfte !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Soulfly2711
ich hab Borderlands 4 Super Deluxe Edition PC mit Rabat 95 euro bezahlt bei KeyShop ^^
 
Wintermute schrieb:
Dazu passt auch das "Ich will nicht reden, ich will spielen" und "Belohnung ist immer sofort da". Das kam auch fett nach hinten losgehen. Wenn man in einem immerwährenden Strom an Belohnungen festhängt, ohne downtime, ermüdet das schnell. Mich persönlich stört ja schon die Modeerscheinung, dass Gelände seinen Wert in modernen Games langsam komplett verliert. Man morkelt ständig eine Art Wingsuit kombiniert mit einem Jetpack oder einer Art "Autoclimb" rein, damit man ja nie mehr als 10 Sekunden braucht, um irgendwo hinzkukommen. Früher waren überall unsichtbare Barrieren, heute ists egal wie die Welt aussieht, man kann im Grunde geradeaus durchlaufen, weil man eh überall hochklettern und runtergleiten kann - stark überspitzt gesagt.

Ich fands cool, dass man in BL2 noch teils längere Wege hatte. Damit wurde die Welt einfach zusammenhängender und glaubhafter, bekam auch mehr Charakter.
Ja die Entschleunigung, die auch zum Pacing eines Spiels/Films gehört wird komplett verdrängt. Naja, ich bin alt genug und weiß um die Folgen permanenten Dopaminüberschusses, wobei ich da eh einen chronischen Mangel habe (ADS).
Aber die jüngeren Generationen... Das macht was mit dem Gehirn, Thema Reizüberflutung und Abhängigkeit wie bei Drogen.

Core Gamer sind bei AAA(A) eben immer weniger die Zielgruppe. Gibt ja mehr als genug gute Alternativen und den Pile of Shame.
Zur Not spielt man nochmal die alten Teile mit oder ohne Mods.
 
ElDaR schrieb:
also für mich macht das Spaß, level Items suchen wie in Diablo ^^
genau das ist doch die größte motivation :) !
 
Dem Comic Spiel nach habe ich mit deutlich moderateren Anforderungen an die Hardware gerechnet.
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, ahne ich warum.
Sobald man eine Waffe abfeuert hat oder das Projektil dort einschlägt, wird man blind.

Kann man das abstellen? Vermutlich nein.
Bin ich zu alt für den optischen Orgasmus nach jedem Schuss? Vermutlich ja.
 
nn|none schrieb:
Da ist arbeiten noch spaßiger.
So weit würde ich nicht gehen aber du hast auf jeden Fall einen Punkt, nämlich den das nach dem 2. Teil und dessen z.T. brillanten DLCs einfach die Luft aus dem Spielprinzip raus war. Komisch ist nur das ein vergleichbares Spielprinzip bei Diablo und PoE und deren Epigonen über Jahrzehnte weiterhin tadellos funktioniert. Vielleicht liegt es an dem 3D Shooter Prinzip das die Sammelwut schneller langweilt. Trotzdem muss ich sagen das Borderlands 1, als es neu war, eines meiner absoluten Gaming Highlights ever war. Die Mad Max Atmosphäre, die geil bunte und in der Shooterwelt selten genutzte Cel-Shading Comicgrafik und das damals frische Spielprinzip kombiniert mit den Zwischensequenzen und in-game Dialogen der coolen Charaktere war schlicht und ergreifend herausrragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none
Nach dem grauenhaften dritten Teil ist das keinen Blick mehr wert. Ich versuchs mit Borderland in 10 Jahren noch einmal, wenn die Entwickler-Szene sein reinigendes Gewitter hinter sich hat.
 
tipmyredhat schrieb:
Nach dem grauenhaften dritten Teil ist das keinen Blick mehr wert.
Warum grauenhaft? Ich fand den gut. Natürlich nicht auf dem Level von Teil 1 und 2, aber war immer noch spaßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Belter und Qyxes
Bin nach Borderlands 3 etwas ernüchtert. Keinie Ahnung ob es sich lohnt Teil 4 direkt bei Release zu holen.

Am besten fand ich bisher immer noch Borderlands 2 muss ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock
eigentlich wollte ich nur sagen, dass das Spiel selbst schon so abgenutzt ist, dass es zu langweilig ist, immer wieder das gleiche zu machen @ugul
 
RAZORLIGHT schrieb:
Die Serie verkommt auch immer mehr zu einem COD/Fortnite Dopaminschock der nie abklingen darf...
Findest? Dir reichen also ~5 jahre zwischen den Hauptteilen um zu sagen das es wie CoD wäre was jährlich erscheint oder ein Dauer Hype wie Fortnite zu halten? Und 1 Ableger alle 2-3 Jahre sind auch zu viel ?

Borderlands: 2009
Borderlands 2: 2015
Borderlands 3: 2020

Und selbst wenn man Tiny Tina dazu zählt… das kam: 2022

Also keine Ahnung womit Du diesen Kommentar begründet siehst.

Versteh auch die schlechte Stimmung nicht.
BL2 war genial. BL3 war nicht ganz so gut. Hat versucht sich an den Zeitgeist anzupassen und auf die Schippe zu nehmen - kam nicht gut an aber war auch nicht wirklich Mist.

Denke der hate richtet sicher eher gegen Randy statt dem Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
futzi schrieb:
Komisch ist nur das ein vergleichbares Spielprinzip bei Diablo und PoE und deren Epigonen über Jahrzehnte weiterhin tadellos funktioniert. Vielleicht liegt es an dem 3D Shooter Prinzip das die Sammelwut schneller langweilt.
Vorab, ich stimme Dir wirklich voll und ganz zu. Es ist erschreckend, wie sehr ich mich wiedererkenne.

Zum Vergleich mit diesen Hack&Slay-Sachen:
Das ist zwar gar nicht mein Genre, aber ich glaube das Leveln und Sammeln passt gut zu Spielen mit komplexen "Character Builds". Das zieht bestimmt ein ähnliches Publikum an. Bei Borderlands lag der Fokus schon immer mehr auf Action. Ich fand's aber auch früher schon grenzwertig eher zu sehr auf den Grind ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Also zur Zeit zocke ich mit meinem besten Kumpel den ersten teil durch.
Nicht jeder Charakter passt zu einem.Ich merke das sehr gut.Und so ist das ja bei jedem Borderlands so das nicht jeder Charakter zu einem passt.
Ich hatte zum ersten mal den Brick genommen gehabt.Der ist eher was für draufgänger.Ich entsprach nicht dem Sytle weil der eher ein nahkampf Typ ist.Dann nahm ich den Sniper Typ und der passte wirklich Perfekt zu mir. Beim wo wir zu dritt waren ,nahm ich die Sirene.Diese ist naja besser als Brick aber auch nicht das Passende zu mir.
Ich hole mir den 2er auch wieder zurück.Da muss ich mir gut überlegen wen ich so am besten nehme. Den dicken ist mit 2 Waffen durchaus Cool.Ich überlege mir also gut was ich mache.
Ich weis auch schon wen ich beim 4 er nehmen würde.Aber ob das Spiel mir am Ende wirklich taugt,weis ich erst wenn ich es selbst gespielt hatte.
Denn ein Problem was man meistens so hat,auf Videos sieht es teilweise super aus und man denkt das taugt einem.Am Ende passte es jedoch garnicht mehr und dann wars das wieder.
Einer meiner besten Kumpel sagte mir,ja mei der 4 Teil ist ein wenig Ernster,aber der 1 ist auch etwas ernster na und,das macht doch keinen Sinn.Villeicht hat er ja recht,aber der erste ist wirklich gut.
Gut um im Team zusammen zu zocken.Der 4 Teil hat keine Fähigkeiten mehr um besonders gut im Coopmodus zocken zu können weil das alles nur Einzelcharaktere gibt.
Ich sehe das schon wenn es so weit ist.Ich will jedenfalls mir selbst ein Bild machen.Das was ich so gesehen hatte ,war nun nicht so berauschend.Aber vielleicht gibt es ja doch noch was wo lustig und so ist,wer weis.
 
Zurück
Oben