• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 4 auf der Gamescom: Demo zeigt lebendige Welt und wuchtiges Gunplay

LDNV schrieb:
Findest? Dir reichen also ~5 jahre zwischen den Hauptteilen um zu sagen das es wie CoD wäre was jährlich erscheint oder ein Dauer Hype wie Fortnite zu halten? Und 1 Ableger alle 2-3 Jahre sind auch zu viel ?

Borderlands: 2009
Borderlands 2: 2015
Borderlands 3: 2020

Und selbst wenn man Tiny Tina dazu zählt… das kam: 2022

Also keine Ahnung womit Du diesen Kommentar begründet siehst.

Versteh auch die schlechte Stimmung nicht.
BL2 war genial. BL3 war nicht ganz so gut. Hat versucht sich an den Zeitgeist anzupassen und auf die Schippe zu nehmen - kam nicht gut an aber war auch nicht wirklich Mist.

Denke der hate richtet sicher eher gegen Randy statt dem Produkt.
Du hast den Post dermaßen falsch interpretiert, alle Achtung.
Es geht nicht um die Kadenz der Releases, sondern das Gameplay.
 
Ist wohl eher Boredomlands 4.
 
futzi schrieb:
Komisch ist nur das ein vergleichbares Spielprinzip bei Diablo und PoE und deren Epigonen über Jahrzehnte weiterhin tadellos funktioniert. Vielleicht liegt es an dem 3D Shooter Prinzip das die Sammelwut schneller langweilt.
Ich hab ja auch ne weile Borderlands 2 gespielt. Und nur diesen Teil. Für 40 Stunden, nicht durchgespielt. Wurde aber irgendwann nervig. POE und Diablo hab ich wesdentlich länger gespielt und war nie nervig.

Bei mir lag es an den Kisten die überall rumstehen. Du hast überall, an jeder Ecke, egal wo du dich hindrehst und wendest immer mindestens 2 Kisten stehen. Oft sogar 4 Stück nebeneinander. Dann machst du die auf, und musst den Krempel auch immer manuell einsammeln, also nichts mit Automatik.
10 Schuss für die Pistole, 3 Dollar usw. Irgendwann wurde mir das zu doof. Und das ist in meinen Augen der große Prolblem an dem Spiel.

Das Spiel ist die reinste Sammelpest. Du sammelst dich in dem Spiel zu tode.
 
Also ich lese dank der KI das Boderlands 4 nun keinen lanmodus mehr haben wird also nix lokaler Modus so wie es bei borderlands 1-3 der Fall war . Ich finde es schade weil ich den lanmodus ohne lagg immer gerne gezockt hatte. Nun geht sowas ja leider nicht mehr so,echt schade aber gut dann bleibt nur noch Konsole anstatt PC . Sollte es mir doch nicht gefallen ,kann ich es ja immer noch verkaufen .
 
Manegarm schrieb:
Das Spiel ist die reinste Sammelpest.
Haha, in Diablo fangen pünktlich zu jedem neuen Teil und dessen ersten Seasons auch alle an zu weinen wenn sie per Hand irgendwas aufsammeln müssen 😄 Blizzard ist aber immerhin so schlau irgendwann auto-aufsammeln nachzureichen aber nicht für alles und deswegen füllt sich je nach Aufgabe im Spiel das Inventar trotzdem immer noch bis zum Rand. Path of Exile bietet Loot Filter an, so das man sich nur noch für die wichtigsten Teile bücken muss, das führt allerdings dazu das man sich je nach Einstellung in der Endphase des Spiels kaum noch bückt und so das "Gewicht der Teile" nicht mehr spürt, wie Blizzard ihr begrenztes auto-aufsammeln und Verzicht auf Loot-Filter immer begründet. An der Argumentation ist tatsächlich etwas dran, wenn man ehrlich zu sich ist, denn wenn man nur durchs Level rennt und alles automatisch aufsaugt und sich nur die Zahlen im Inventar ändern ist das ja in dieser Art von Spiel vielleicht doch etwas sinnfrei. Torchlight macht es so das man ein Pet hat welches man zum verkaufen in den Ort schicken kann. Alles besser als Borderlands wie es scheint. Aber ich habe 3 und natürlich 4 noch nicht gespielt, vielleicht gab es da ja Änderungen.
 
futzi schrieb:
An der Argumentation ist tatsächlich etwas dran, wenn man ehrlich zu sich ist, denn wenn man nur durchs Level rennt und alles automatisch aufsaugt und sich nur die Zahlen im Inventar ändern ist das ja in dieser Art von Spiel vielleicht doch etwas sinnfrei.
Ich weiß nicht ob du Baldurs Gate Dark Alliance kennst.

Hier wurde das looten perfekt balanciert und umgesetzt. Besser gehts nicht. Da fallen nicht jedem Gegner 5 Äxte und 10 Stiefel aus dem Korsett. Die man am Ende nicht braucht.
 
@Manegarm es kommt immer auf den Spieler drauf an.Ich habe damit kein Problem damit.Spieler brauchen wirklich viel Munion darum auch so viele Kisten und man braucht viel Geld. Wenn man weis welcher Charakter welche Waffe braucht,dann hat man kein Sammelwut mehr.Ich brauche nicht viele Waffen und brauchen auch für Waffen nicht viel Zeit und dann geht es auch weiter.
Und wenn man es richtig macht,dann liefert Roland Munition,so das man nicht so viel davon braucht zum kaufen.So spart man sich etwas Geld und kann dann das Geld sinnvoller verwenden.Du scheinst nicht mal Borderland 1 wirklich raus gehabt zu haben.Da macht zocken es echt leicht.
 
latiose88 schrieb:
Nun geht sowas ja leider nicht mehr so,echt schade aber gut dann bleibt nur noch Konsole anstatt PC
Weil? Einfach über Internet zocken. Verstehe das Problem nicht.
 
Ja liegt an Steam und ich mag die überlasteten Server nicht und sie Latenz ist bei online schlechter als über LAN. Zudem müsste dann jeder extra Spiel kaufen und naja hilft nix. Dann bleibt halt nur noch die Konsole übrig. Geht halt dann nicht zu dritt sondern nur zu zweit .
 
GameStar-Notfall-Guide: Kaum 60 FPS selbst auf niedrigsten Einstellungen - und das mit High-End-Hardware!

Endlich wieder Crysis! :schluck:

Na gut, mit Einschränkung. Davor steht nämlich: Wer die bekannten KI-Upscaler deaktiviert, erlebt nämlich sein ge-cel-shadetes Wunder: Kaum 60 FPS selbst auf niedrigsten Einstellungen - und das mit High-End-Hardware!


Hätten Crytek nur mal DLSS gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist allein aus diesem Grund schon total unsympathisch.

Unbenannt.png
 
Die Preise sind auch total unsympathisch. loaded.com, ehemals cdkeys, regelt. Hab die Standard Edition für 52€ gekauft.

So, mal schauen wie die Performance so ist. Die Reviews bisher fand ich ok. Es ist eben ein klassisches Borderlands und nicht Goethes Faust :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits mehrfache Abstürze im Hauptmenü. Keine Sekunde gespielt, da es immer wieder auf den Desktop crasht. UE5 vom Allerfeinsten. Lasst aktuell lieber noch die Finger davon.

Edit: Alle Einstellungen auf Mittel, dann läuft es. Klar, ergibt Sinn (nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Svennc Gamestar ist Biased auch vermutlich wegen der unsäglichen Aussage von Pitchford, zum Preis, konnte man in dem Video von Ganestar davor auch bereits vernehmen, da haben die Borderlands 4 auch bereits schlecht geredet und darüber gejammert das sie es nicht lange genug anspielen konnten bzgl. der Story.^^

Hatte ich aber hier ja auch bereits geschrieben, das machen die Devs um nicht zu Spoilern da gab es von Pitchford ebenfalls eine Antwort auf einen Nutzer das sie darauf achten werden.^^
 
woliver23 schrieb:
Bereits mehrfache Abstürze im Hauptmenü. Keine Sekunde gespielt, da es immer wieder auf den Desktop crasht.
Kannst du mal ein Bild vom Hauptmenü machen ? Will wissen ob borderlands wirklich kein Lanmodus zur Auswahl hat weil das ist mir sehr wichtig weil ansonsten hole ich mir da Game nicht. Mache es alleine nur davon abhängig .
 
Ok, scheint wirklich sehr schlecht zu laufen, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben Borderlands 4 so zu releasen, hätte ich von Gearbox nicht erwartet. :(

Werde ich mir dann leider nicht kaufen, nach diesen Aussagen zuvor kann man sich sowas eigentlich nicht erlauben.
 
latiose88 schrieb:
Kannst du mal ein Bild vom Hauptmenü machen ? Will wissen ob borderlands wirklich kein Lanmodus zur Auswahl hat weil das ist mir sehr wichtig weil ansonsten hole ich mir da Game nicht. Mache es alleine nur davon abhängig .

Passt das?

Edit: Ich habe alle Einstellungen einzeln hochgedreht, nicht das Preset. Dann lief's kurz, aber stürzte wieder ab. Ein Quatsch ist das.
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-09-11 194138.png
    Screenshot 2025-09-11 194138.png
    4,9 MB · Aufrufe: 60
Das Problem ist Borderlands 4, in jeder zweiten Review geht es um die miese Performance oder dass das Spiel gar nicht erst startet.

Wie kann man sich seinen Ruf so leichtfertig zerstören, bin einfach nur enttäuscht, hatte mich richtig auf Borderlands 4 gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woliver23
Ich auch. Habe mich gefreut, dass es in der Nvidia-Aktion dabei war und wollte heute schön noch 2 Stündchen zum Feierabend zocken. Ich liebe Borderlands seit der ersten Stunde. Aber das hier ist eine Katastrophe. Ich hoffe, sie bügeln das noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
woliver23 schrieb:
Edit: Ich habe alle Einstellungen einzeln hochgedreht, nicht das Preset. Dann lief's kurz, aber stürzte wieder ab. Ein Quatsch ist das.
hm sieht auf jedenfall anderst als die anderen aus.Ist das wo du makiert hast bei Spielersuche das letzte etwa das Lan zeichen?
 
Zurück
Oben