• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 4: Gameplay der neuen Sirene „Vex“ enthüllt

Kaito Kariheddo

Redakteur Pro
Teammitglied
Die Borderlands-Entwickler haben für den anstehenden 4. Teil im Videoblog die neue Spielfigur Vex enthüllt. Als Sirene greift sie dabei auf übernatürliche Fähigkeiten zurück. Spielerisch verhält sie sich wie eine Nekromantin, welche beschworene Begleiter steuert oder aber im Über-Modus zur Kampfmaschine wird.

Zur News: Borderlands 4: Gameplay der neuen Sirene „Vex“ enthüllt

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Otorva, CueSystem und 4 andere
Ich bin vorsichtig gespannt und interessiert auf/bzgl. Borderlands 4. Mal schauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Für mich steht und fällt BL4 ob der Humor mehr wie BL2 oder BL3/PS ist.
Gott gingen mir die Charaktere bei BL3 auf den Keks….

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, hmmm_napfig, QuackerJJ und 18 andere
wenn wird wie BL2 vom humor her, dann halleluja!

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Outsource0326 und hmmm_napfig
für 70€ geht es definitiv ohne mich los..

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, frames p. joule, Tera_Nemesis und 11 andere
Micht nervt Borderlands inzwischen. Ich denke immer, es wird technisch was besser, aber es sieht alles gleich aus. In dem Video bin ich von den Animatinonen enttäuscht, da war Teil 1 auch schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und Otsy
Teil 1 war ein guter Einstieg,
Teil 2 + PreSequel waren super,
Teil 3 leider nur Meh, nicht durchgespielt
Tiny Tinas Wonderland wieder super

Ich bin auf Teil 4 gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Simonte, Pivi_OWL und 5 andere
Ich würde mir wünschen wenn nicht der komplette Loot KI generiert ist, sondern ein bisschen Fantasie und Handarbeit eingeflossen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Creekground, Bugsier 19 und 2 andere
Das Problem an Borderlands ist, sie wollen eine Geschichte erzählen und können es nicht. Border Lands 1 und 3 sind darin echt nicht gut und Tiny Tinas Wonderland ist wirklich nur eine bunte Ballerbude auf dem Spielbrett. Bei Borderlands 2 hatte das Studio entweder eine Sternschnuppe gesehen und sich was gewünscht oder Jemanden in der Firma der wirklich Geschichten erzählen kann, kurz um, der Teil war wirklich gut. Es war nur kein genialer Schachzug Handsome Jack "auszuerzählen".

Ja und wenn ich mir den Trailer aus der News ansehe, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das Studio heute versteht warum Teil 2 funktioniert hat und der Rest eher nicht so. Es sieht aus wie ein "Jaaaaa teil 3 war klasseeeeeee"...

• Gefällt mir
Reaktionen: hmmm_napfig, rapanui, HolySkillet und 7 andere
Simanova schrieb:
Ich würde mir wünschen wenn nicht der komplette Loot KI generiert ist, sondern ein bisschen Fantasie und Handarbeit eingeflossen ist.
oder man sich seine Ausrüstung, natürlich nach einem ordentlichem Regel Set, endlich so zusammen craften kann, wie man es will. Man einen Haufen 08/15 Loot in Materialien umwandeln kann, aus denen man wiederum die Waffe seiner Wahl machen kann, mit der Feuerrate, Genauigkeit, Schussfrequenz, Magazingröße, Rückstoßdämpfung, Zoom ... aber auch sonstigen Boni wie auch Mali!! zusammenstellen kann
(Mir gingen zum Beispiel die meisten Waffen nach BL1 tierisch auf den Keks.. weil Flugbahn der Projektile, explodierende Waffen beim Nachladen, wird übertrieben ungenau bei längeren Salven oder muss längere Salven rausdrücken damit man überhaupt mal die Mauer trifft die einen Meter vor einem steht ...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground und Apocalypse
Sieht irgendwie .. generisch aus, kann auch gerade nicht 100% sagen woran ich mich störe, aber schon seit BL3 ist etwas die Seele verloren gegangen und für mich in unbedeutende Loot farmerei ausgeartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus, rapanui, vascos und 2 andere
Crifty schrieb:
Das Problem an Borderlands ist, sie wollen eine Geschichte erzählen und können es nicht.
Ich vergleiche Borderlands immer mit Jan Böhmermann, Chris Tall, Carolin Kebekus und Markus Krebs.
Wollen lustig sein sind es aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, vascos, AsgardCV und 2 andere
Cooles DLC. Gear Box hat mit den Expansions wirklich den dreh raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Mir hat das mit den zufällig/procedural generierten Waffen im Borderlands immer gut gefallen hat. Das mag nicht unbedingt was für den Min/Maxer sein, aber mich hat es immer zum ausprobieren eingeladen und man hat sein Gameplay immer etwas an die Waffen anpassen müssen, was Abwechslung reingebracht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Simonte und jimmy13
Warum werden in letzter Zeit in den Spielen die Charaktere so hervorgehoben und wie aufregend das Spielen damit ist und so toll und blabla das nervt schon wie die letzten Jahre die Trailer zu Filmen, wo einem oft alles schon fast gezeigt wird.

Kann man nicht einfach was rausbringen und die Leute sehen es dann selbst beim zocken und rumprobieren etc? Ja ich weiß einfach keine Trailer mehr ansehen :( aber es ging ja auch mal anders oder irre ich mich :?

• Gefällt mir
Reaktionen: MoebiusHRO, n8mahr und panzercrak
Crifty schrieb:
er wirklich Geschichten erzählen kann, kurz um, der Teil war wirklich gut.
Das mag ja sein, aber das hat auch nicht geholfen wenn das Gameplay sterbens langweilig nach BL1 war.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
GOTY Edition für 29.99€ wann? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, vascos, Grendizer und 3 andere
Crifty schrieb:
Es war nur kein genialer Schachzug Handsome Jack "auszuerzählen".
Ich finde gerade das gut. In Zeiten des RebootRemasterPrequels und "Huch der Imperator ist wieder da" finde ich es cool, dass ein Charakter nicht ewig mitgeschleppt und eine Geschichte fertig erzählt wird. Dem Rest stimme ich zu. Hoffentlich kam die Schnuppe nochmal vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, HolySkillet und 9t3ndo
Zurück
Oben