• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 4: Gameplay der neuen Sirene „Vex“ enthüllt

Ich muss zugeben, ich bin ein echter Sucker. Hatte schon gut gemeckert über die Gearbox Politik und Borderlands 4… aber bei der aktuellen Game Flaute (zumindest bei mir) bin ich doch kurz davor, Borderlands 4 zu kaufen.

Fange gerade an, Informationen über das Game zu sammeln. Die beiden bisher vorgestellten Vault Hunter scheinen nichts für mich zu sein. Ich hoffe die beiden anderen werden auch bald vorgestellt.

Möchte ehrlich gesagt keine Klasse mit Melee Angriffen oder Magie spielen, sondern wirklich als purer Shooter unterwegs sein. Grade wo ich zuletzt wieder komplett von Konsole auf PC umgestiegen bin. Ist in irgendeiner Form bekannt, welcher Vault Hunter dafür wohl am besten geeignet sein wird?
Ergänzung ()

Dedenne1987 schrieb:
Schon längst die Super Deluxe bei Steam vorbestellt. Für mich der Release des Jahres. Bis auf Pre Sequel habe ich alle teile geliebt. Beim Pre Sequel hat mich die Sache mit dem Sauerstoff und die Jump Pads genervt 😅
Bei mir ähnlich. Pre-Sequel war wegen Low Gravity mies. Vor allem damals noch auf der Playstation. Mit Controller in Low Gravity aimen war nicht so lustig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
So unterschiedlich können Spiel-Erfahrungen sein, ich fand die Spielerei mit der Schwerkraft und den irren Sprüngen in Borderlands Pre-Sequel noch mit am besten, fand die Gegner dagegen dafür sehr enttäuschend.^^
 
Ich mein es war teilweise ganz lustig. Aber von allen Borderlands Spielen (inkl. Tiny Tina) ist es das einzige, das ich nur einmal durchgespielt habe. Aber ggf. nutze ich die aktuelle Spiele Flaute, um es mir nochmal anzuschauen, diesmal am PC.
 
Paradokks schrieb:
Fange gerade an, Informationen über das Game zu sammeln. Die beiden bisher vorgestellten Vault Hunter scheinen nichts für mich zu sein. Ich hoffe die beiden anderen werden auch bald vorgestellt.
:D


Auch nichts für mich dabei. Ich will weder einen Berseker, noch einen Assassinen oder eine Sirene. Mir fehlt da aktuell sowas wie der Soldat oder der Jäger oder die mit dem Mech..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Gravlens schrieb:
So unterschiedlich können Spiel-Erfahrungen sein, ich fand die Spielerei mit der Schwerkraft und den irren Sprüngen in Borderlands Pre-Sequel noch mit am besten, fand die Gegner dagegen dafür sehr enttäuschend.^^
Grade 1 Stunde gespielt zum ersten Mal nach über 10 Jahren… und schon wieder die Schnauze voll :D

Glaube ich lass es lieber sein mit Pre-Sequel, sonst verderbe ich mir auch jegliche Freude auf BL4.
 
Paradokks schrieb:
Glaube ich lass es lieber sein mit Pre-Sequel, sonst verderbe ich mir auch jegliche Freude auf BL4.
Ich hab das Pre-Sequel jetzt auch installiert, meine Spielstände sind weg und meinen "Namen" konnte ich auch nicht eingeben, laut dem Spiel bereits belegt. :D

Dafür funktioniert die Werbung für Borderlands 4 in-game sehr gut. Ich fange nochmal neu an, mal schauen wie lange ich durchhalten werde. :D
 
Ich weiß auch nie genau wie das mit den „Accounts“ funktioniert. Gefühlt legt Steam bei jeder Installation eines Borderlands Game einen neuen einfach an. Naja zumindest kann ich so immer alle Shift Codes nochmal nutzen :D
 
Der Witz war ja der Name stand da bereits im Feld also wurde dieser bereits gespeichert und hatte den auch bereits genutzt sonst wäre der da gar nicht gestanden.^^

Egal, das Spiel macht mir schon Laune, musste aber zuvor auch alle Anpassungen in den Konfigurationsdateien wie willowengine.ini für bessere Grafik/Texturen erneut durchführen.
 
Mir gingen schon die ersten Nebenquest in Pre-Sequel derart auf den Sack. Das ging soweit, das ich absolute 2014 Flashbacks hatte weil ich merkte, dass ich mich über die gleichen Dinge an den gleichen Stellen ärgere wie vor über 10 Jahren. Hatte damals auch nach 1 Stunde aufgehört - obwohl direkt zum Release quasi zum Vollpreis gekauft weil ich Borderlands 2 davor extra mega fand - und erst Monate später dann zuende gespielt… aber eher wegen dem schlechten Gewissen da ich Vollpreis gezahlt hatte und irgendwie dann doch einen Gegenwert wollte. Das fällt als Motivation jetzt weg und ich habe echt keinen Grund fortzufahren.

Borderlands 2 dagegen hatte ich Anfang des Jahres nochmal so 80 Stunden gezockt von Null bis tief Endgame und hatte viel Spaß. Klasse Spiel, absolut legendär für mich. Hatte mir sogar noch für 5€ ein DLC geholt, dass ich bisher nicht hatte und das waren dann nochmal 10 Stunden gute Unterhaltung. Ziemlich stark für so ein altes Spiel.
 
Paradokks schrieb:
Das fällt als Motivation jetzt weg und ich habe echt keinen Grund fortzufahren.
Verstehe ich, der Anfang ist wirklich nicht prickelnd, es wird aber besser und dann kommt aber auch nochmal ein größerer Abschnitt der noch nervtötender sein kann als der Beginn. :D

Ich spiel mal weiter zumindest bis Concordia.^^

Durch die Tweaks kann man grafisch wirklich nicht meckern, die ganzen Schattenverbesserungen habe ich aber nicht eingefügt.^^

BorderlandTPS.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ehrlich gesagt nur schwache Erinnerungen an den Rest des Spiels. Habe das wirklich nur husch husch durchgepowert damals aus o.g. Gründen. War aber auch damals extrem genervt von den Items bzw. der Abstinenz von gutem Loot. Ich kann mich grob erinnern, wie ich Hunderte von Golden Keys verballert musste um dieses Grinder Dingsbumms zu füttern, damit ich auch mal Legendaries bekam. Bin ich der Hinsicht doch sehr „Loot motiviert“ und Pre-Sequel war in der Hinsicht echt grottig… k.A. ob sich das im Laufe der Jahre geändert hat, aber damals nach Release war es echt mies.

Borderlands 3 war dann das genaue Gegenteil aber auch nicht gut. Legendaries einfach am Automat zu kaufen durch ein/ausloggen bis das richtige endlich kam, war auch Banane.

Ne ne, für mich bleibt Borderlands 2 einfach der Goldstandard. Das fand ich alles genau richtig. Mal mehr Gameplay Videos abwarten, um einschätzen zu können, ob BL4 da anknüpfen kann. Wobei ganz ehrlich, ich bin aktuell derart ausgehungert was (neue) Games angeht (besonders Shooter), dass ich wahrscheinlich so oder so BL4 zu Release ziemlich kntensiv zocken werden und auch meinen Spaß da finden werde. Das letzte Game, das ich gezockt habe war Doom: The Dark Ages und das war total knorke… aber halt auch jetzt schon einige Monate her.
 
So Amon vorgestellt… seufz, wieder nichts für mich glaub ich… 3 von 4 Vault Hunter vorgestellt und für mich alles Nieten… wobei Amon von den drei mir noch am besten gefällt… aber man hötte ihn auch „Kratos with Guns“ nennen können.
 
War beim Endboss vom Pre Sequel, hatte ihn schon fast besiegt hatte dann aber einen Absturz.

Zuvor eines der schlechteren Gebiete des Spiels, ziemlich liebloses Weltdesign:

BorderlandsTPS.png

Ich hoffe in Borderlands 4 wird das besser, aber ob das mit einer wohl etwas offeneren Welt funktionieren wird? Bin da etwas skeptisch.^^

Edit: Beim zweiten Versuch gab es keinen Crash.^^

B-TPS-End.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Open World wird sich zeigen. Bin da auch skeptisch. Irgendwie will jetzt jedes Spiel „Open World“ sein, aber meistens ist es nur Pseudo Open World. Und wie du richtig sagst, führt ein Aufblähen der Spielewekt meistens zu dahin geklatschten Designs.

Haben die teueren BL4 Editionen eigentlich Early Access? Finde Early Access immer gut, nicht weil ich selbst Early Access möchte, sondern weil es halt User Reviews gibt bevor die Standard Edition freigeschaltet ist.

An dem Pre Sequel Endboss habe ich auch irgendwie schlechte Erinnerungen. War da glaub ich nur knapp über Level 20 und hoffnungslos undergeared, weil ich auf die Nebenquests in dem Spiel absolut null Bock hatte. Kann man da an Säulenrubbeln erinnern rund um die Kristalle.
 
Paradokks schrieb:
Ja das mit der Open World wird sich zeigen. Bin da auch skeptisch. Irgendwie will jetzt jedes Spiel „Open World“ sein, aber meistens ist es nur Pseudo Open World. Und wie du richtig sagst, führt ein Aufblähen der Spielewekt meistens zu dahin geklatschten Designs.
Wobei da mit der Open World auch wieder etwas zurückgerudert wurde, eigentlich wurde nur gesagt das alles was man sieht man auch betreten kann und das es seamless ist, also vielleicht eine große Karte aber in viele Gebiete aufgeteilt, aber das ist jetzt nur reine Spekulation und Interpretation von mir.^^

Paradokks schrieb:
An dem Pre Sequel Endboss habe ich auch irgendwie schlechte Erinnerungen. War da glaub ich nur knapp über Level 20 und hoffnungslos undergeared, weil ich auf die Nebenquests in dem Spiel absolut null Bock hatte.
Ja, ich glaube mit Level 20 ist man vermutlich unter dem Level der Gegner/Endboss, durch die Skalierung der Gegner bringt aber ein höheres Level nichts mehr wenn man das "Standard-Level" erreicht hat, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Ich habe viele Nebenquests gemacht, aber auch nicht alle, meine Ausrüstung wie Schild usw. waren schon ziemlich gut, meine Waffen dagegen ziemlich schlecht, ich hatte noch ein Level 11 Rifle, das war beim Endkampf fast nutzlos.^^

Das wichtigste für mich waren aber diese zwei 02-Kits, eines für den Kampf und das andere für die "Sprung"-Maps. :D

O2-Kits.png

Luftkontrolle und ein erhöhter Schub machen die Sprünge einfach so viel leichter wobei man mit letztgenanntem auch viel mehr frühzeitig abbremsen muss.^^

Aber ansonsten spiele ich grundsätzlich nie irgendeine Meta, sondern nur das was ich spielen möchte, ich will gar nicht durch ein Spiel durch rushen.
 
Zurück
Oben