Ich habe mit Teil 2 angefangen, geplagt mit ständigen Abstürzen, ich weiß leider nicht, wie es heute wäre, allerdings habe ich das Spiel durchgesuchtet. Es war verrückt, bombig, brutal und vor allem Badass! Es hat Spaß gemacht seine Werte durch Erfolge drastisch zu steigern und die Story mit Handsome Jack war perfekt.
Teil 1 habe ich zwischendrin nachgeholft, aber hatte mich nicht überzeugt. The Pre-Sequel war nicht so gut wie der 2 Teil, allerdings trotzdem interessant. Leider blieb davon nichts mehr im 3. Teil übrig. NPCs waren doof, Missionen waren langweilig, es gab nie coole Optionen, die Story wenig packed, Informationen fehlten und der Loot war ebenfalls deutlich schlechter. Zudem gab es Abstriche bei der Grafik, da fehlte der Wumms von PhysX. Tiny Tinas Wonderlands war dann noch schlechter und eigentlich eher ein Arena-Shooter. NPCs gar nicht vorhanden, Nebenquests quasi nicht relevant, immer nur die gleichen Stimmer, Genderpolitik, die keinen Sinn macht. Eine Oberwelt, die am Ende nutzlos ist. Es gab auch keinerlei Entscheidungen bei den Quests, dazu war der Loot durch die Klassen und Subklassen komplett unbrauchbar. Die Bosse hatten nicht mal tolle Drops.
Schlimm war in allen Teilen die DLC-Politik, das muss echt nicht sein. Auch gab es kaum Änderungen, immer gab es Granaten, immer gab es die identische Ausrüstung, Fahrzeuge waren OP und immer gleich. Ich wurde nach Teil 2 nur noch enttäuscht und im 3 Teil merkte man sofort, dass Inhalt herausgeschnitten wurde. Jetzt wurde auch die Mini Map gestrichen, die brauche ich eigentlich immer.