• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands2 und Windows 8

Naesh

Commodore
Hey Leute,

ich habe die Tage auf Windows 8 umgeswitcht und wollte man fragen ob ihr auch findet, dass das Spiel irgendwie unrund läuft.

Mit meiner Hardware sollte es mehr als flüssig laufen mit allem auf Very High. Das tut es aber an einigen stellen nicht so wirklich. Dieses Phänomen habe ich seit Windows 8.

Die FPS sinken auf ~38-45 in großen gefechten und das Spiel fühlt sich dennoch irgendwie ruckelig an.

Treiber habe ich alle installiert. Bei der Graka habe ich sowohl den Offiziellen als auch den Beta mal getestet. Beides identisches Phänomen.

Die CPU rödelt so bei 20-40% auf allen Cores (4,2 Ghz) und die GPU ist zu 60-80% ausgelastet.

Könnt ihr meine Erfahrungen bestätigen?

Alle anderen Spiele laufen locker mit vsync 60 FPS durch (z.B. BF3)

Zuletzt bearbeitet:
ging bei Windows 7 auch Problemlos. Zumal die GTX 670 dafür locker reichen sollte.

Das wird unter Win 7 nicht anders gelaufen sein, das versicher ich dir. Habe das Spiel auch und 570 GTX + Win 7 und diese dropdowns der fps sind normal. Stell halt mal auf Mittel.

Versicher ich dir lol, er wird wohl besser wissen wie es mit seiner 670 und W7 lief als du der gar keine 670 hat! :cool_alt:
Die 570 ist auch ne ganze Ecke langsamer, sogar die 660Ti ist in dem PhysX High Benchmark noch knapp vor 580 und 570.

Boderlands2-PhysX-Benchmark-1920-GPUs.png

W8 wirds also sein, bin ich froh von dessen tausend neuen Problemchen und Kinderkrankheiten verschont zu bleiben. :freaky:

Ja, versicher ich ihm weil im Borderlands Forum und nfohump genau die gleiche thematik schon vor wochen behandelt wurde und das ergebnis genau das ist, selbst mit 680 GTX und Win 7 haben die leute dropdowns auf 40fps !

Aber bei Windows 7 kam mir das mal garnicht so schlimm vor :(. Erst seit Windows 8 merke ich das.

Zurück
Oben