BOSE Companion 3 oder 5

matthias95689

Cadet 3rd Year
Hi
Ich will mir ein gescheites 2.1 Soundsystem für meinen PC kaufen.
Durch meine recherchen habe ich herausgefunden das es entweder ein Teufel oder Bose System wird
Jetzt wollte ich fragen ob sich der Aufpreis von Bose Companion 3 auf Companion 5 sich wirklich lohnt.
Nur vorweg finanzieren kann ich auch das Companion 5, Ich will nur wissen ob sich der Aufpreis von von 170€ aufs Companion 5 auch lohnt.
Mfg Matthias

Teufel hat das bessere P/L verhältnis..bei bose zahlst du nur für den namen

Die Edifier sollen auch auch ganz vernünftig sein...
Über Bose hört man zur Zeit eigtl. nichts gutes.
Teufel-Systeme sind halt sehr basslastig, muss man mögen...(so wie ich :) )

Teufel hat ein gut P/L Verhältnis, aber man kann nicht kategorisch sagen, dass der Aufpreis bei Bose (oder auch anderen Marken) nur der "Markenbonus" ist...

Hallo,

habe das 3 er.

also für spiele recht gut, aber bei musik schwächen im mittleren tonbereich !

Welches Teufel System würdet ihr mir empfehlen. Das auch in der Kategorie der obrigen Syteme
Was haltet ihr von dem neuen Creative Zii Sound T6?

Zuletzt bearbeitet:
gescheites soundsystem - schau dir mal die unbedingt die EDIFIER Tests von CB an. Werden sonst noch wenig empfohlen, da wenig bekannt.

Welche Ansprüche hast du denn an das System ?
Wird eher Musik gehört oder gezockt ?

Für 300€+ bekommst du nämlich auch schon vernünftige Nahfeldmonitore...

Ich verwende es hauptsächlich zum Musik hören und zum Filme schauen aber es sollte auch beim zocken ne gute Qualität sein.

Da Klang etwas rein subjektives ist, würde ich dir raten einfach mal die companion 3 und 5 probe zuhören(ich pers. finde das 5 er klingt runder als das 3er)

Da du bei teufel ja eine Testzeit hast würde ich es einfach mal bestellen daheim testen und dann entscheiden, genau wi ebei den Nahfeldmonitoren von Thomann haben ja auch eine 30 Tage bring back Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
möchtest du musik hören, dann ist teufel keine gute wahl. thomann -> das ist es.

über bose möchte ich lieber gar nichts sagen... :evillol:

Naja ich hör auch über mein concept e magnum pe gerne und manchmal auch sehr laut musik....
Das Teufel passt schon, auf jeden Fall immer um Längen besser als diese 30-60€ NoName-Lautsprecher.....
Das Teufel CEMPE bumst halt richtig schön laut und spürbar (hab nen gefliesten Raum mit etwa 15m² ;) )

Hat von euch jemand ne Erfahrung mit dem Teufel Concept C 200 System?

Sehr zu empfehlen sind auch die Bluesky Exo II. Das sind auch Aktivmonitore und als 2.1 System sehr gut und ausgewogen im Klang.

Also das Teufel Concept C 200 hat ein Kollege von mir.

Haengt direkt am TV. Zur Soundqualitaet, nunja, es sind halt kleine Satteliten. Richtig gut fuer Musik also nicht wirklich. Beim Zocken (an der PS3) war das wohl akzeptabel.

Es kommt halt immer auf den eigenen Geschmack an. Kannst es ja bestellen und bei nichtgefallen wieder zurueck senden.

Wenn es direkt was gutes sein soll, noch etwas sparen und dann vernuenftige Lautsprecher kaufen, wobei in dem Fall jetzt kleine Nahfeldmonitore sicherlich auch eine Alternative waeren.

Zuletzt bearbeitet:
Also Skyfoger man kann es auch übertreiben - BOSE ist so was von teuer für die Leistung aber bitte - ne 20€ Trust anlage - da kannste Notebooklautsprecher nehmen die besser klingen :freak:

(Ich hab im übrigen vor meine BOSE auch zu verkaufen, ich hab die damals für 400 gekauft und bei ebay gibs immer noch 350 dafür^^ - zumindest kein Wertverfall bei den Dingern :lol:)

Zurück
Oben